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Elbratte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

biete hier meinen Suzuki GN Tank mit knapp 11 Litern Volumen an.

Der Tank wurde für PX angepasst: es wurde ein zusätzliches Blech für die hintere Aufnahme an den originalen Sitzbankbefestigunggewinden angeschweißt.

Der Tank hat zwei Abläufe bekommen (links und rechts), so dass er leer gefahren werden kann. Die Schweißarbeiten hat Scooter and Service durchgeführt. Ein Druckgutachten liegt vor und wird mitgegeben.

Abschließbarer Tankdeckel mit Schlüssel ist dabei.

Dedweiteren gibt es im Set die von S&S angefertigte vordere Tankhalterung. Diese wird direkt neben dem Rahmentunnel am Beinschild verschraubt. Auf der anderen Seite verschwinden die Schrauben hinter der Kaskade.

Die Stellen, an der vorher die Suzuki Schilder saßen, sind mit gepulverten Blechen abgedeckt.

 

Ich habe den Tank auf meiner PX eingetragen. Da die Halterung nicht mit dem Rahmen verschweißt ist, sollte einer erneuten Eintragung auf einem anderen Fahrzeug nichts im Wege stehen.

 

Für Tank, Deckel, Halterung, Schweißarbeiten, lackieren habe ich mehrere Hundert Euro bezahlt. Nun möchte ich auf Originaloptik zurückrüsten

 

Für das ganze Zeug möchte ich 230 Euro haben. Versand ist u. U. möglich. Lieber wäre mir Abholung vor Ort in Hamburg Barmbek. Gehört alles mir.

 

Nachtrag aufgrund einiger Anfragen: so wie es aussieht, passt die Halterung nur auf PX alt, da der Lusso Tunnel breiter ist als bei PX alt.

 

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Geschrieben

Gefällt mir (natürlich). 

Habe aber den Bereich der Befestigung hinten zur Sitzbank, sowie die Sitzbankanforderungen ansich noch nocht verstanden. :lookaround:

Geschrieben
Gefällt mir (natürlich). 
Habe aber den Bereich der Befestigung hinten zur Sitzbank, sowie die Sitzbankanforderungen ansich noch nocht verstanden. :lookaround:
Moin,

Die Befestigung im hinteren Bereich erfolgt an den Gewinden für die originale Sitzbank. Da habe ich zwei Gummipuffer untergeschraubt.
Die Sitzbank muss gekürzt werden und lässt sich nicht nach vorne aufklappen. Entweder man baut sich einen Mechanismus, um die Bank nach hinten aufzuklappen, oder man nimmt eine zum Stecken. Ich hatte ne gekürzte GFK Sitzbank zum Stecken drauf.

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    • Hallo, ich bin grade bei der „Endmontage“ meiner 1972er  50n, die ich nach ca. 15 Jahren Standzeit wieder aufgemöbelt hab. Dabei hab ich auch auf 12V umgerüstet. Verbaut hab ich die SIP Vape mit SIP Conversion Kabelbaum, Lichtschalter und Bremslichtschalter hab ich auch getauscht.   Der Motor läuft prima, springt auch gut an. Allerdings kommen von der Zündung nur 2-5V. Ich hab bis jetzt erstmal das Kabelkästchen abgeklemmt um eventuelle weitere Fehler in der Verkabelung auszuschließen. Aber auch abgeklemmt kommt nur die eine Handvoll Strom. Den Spannungsregler hab ich natürlich mit dem einen Ohr an Masse geklemmt. Zur Sicherheit hab ich auch das Polrad mal abgenommen und geschaut, dass alle Kabel noch fest an der ZGP sind.  Sind sie auch.   Jetzt weiß ich grad nicht mehr weiter 🤷🏻‍♂️ Mit der SuFu hab leider nicht wirklich was gefunden.   (Was mir auch noch unklar ist: Da sind nur zwei Stecker (blau/orange) für das Blinkrelais, das Relais hat aber drei Anschlüsse. Es ist das grüne Guilera, die Pins sind mit L1, L2 und c beschriftet. Brauch ich da ein anderes Relais? 🤔)   Bin für jeden Tipp dankbar!
    • Ja ist recht viel, ich hatte aber auch schiss und hab ihn dann doch nochmal ausgebaut und mitm Doppelzirkel geprüft.
    • Selbst mit Bremsenreiniger nix…ganz kurios alles!
    • Ja Benzin kommt an am Vergaser und der spritzt auch ein, nur an der Kerze kommt nix an
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