Zum Inhalt springen

Corsa-Hocker für Rally/Sprint


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

die aufnahme! es gab immer nur die eine originale corsa oder halt jetzt die nachbau corsa egal ob smallframe oder largeframe. grad die halterung is anders. is aber eh alles dabei was man braucht.

das teil ein wenig anpassen, sowie hier im topic beschrieben und passt einwandfrei und ma sitzt sehr gemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aufnahme! es gab immer nur die eine originale corsa oder halt jetzt die nachbau corsa egal ob smallframe oder largeframe. grad die halterung is anders. is aber eh alles dabei was man braucht.

das teil ein wenig anpassen, sowie hier im topic beschrieben und passt einwandfrei und ma sitzt sehr gemütlich.

LF und SF sind gleich, bis auf die unterschiedlichen Aufnahmen?

Möchte die Bank auf meine GT 160 schnallen und war mir nicht sicher ob ich die LF, oder SF nehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kaufst du sie denn? ja die waren immer gleich. passend für v50, pk, px sprint gt ect., steht ja auch schon immer so in der artikelbeschreibung.

die jeweiligen aufnahmen, adapter sind immer dabei! auf die gt, rally, sprint teile sehen die dinger echt sehr gut aus.

okay, sorry hab grad beim sck gesehn das es da nen neuen nachbau gibt und so wie es aussieht unterscheiden die sich tatsächlich in der länge. wenn du ne largeframe hast, würd ich aber die normale nehmen.

früher gabs da nur die normalen!

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was redet ihr für zeug?

Corsa ist die originale Bank von Giuliari, die gabs für SF und deutlich seltener für LF

Davor hieß sie Giuliari SPA.

Unterscheiden tun sie sich nichtnur in der Aufnahme sondern auch in der Länge.

hier ein Bild der originalen Corsa für LF auf einer Rally aufgenommen von Werner Amort

IMG_1092.jpg

von dem Nachbauzeugs das Ende der 90ern als "Corsa" auf den Markt kam gabs nur eine Version das stimmt.

und Seit 1-2 Jahren gibt es nun nen hochwertigeren aber auch hochpreisigeren Nachbau der sich auch wieder in der Länge unterscheidet.

wenn aber von DER Corsa geschrieben wird sollte man schon vom Original ausgehen und nicht vom Nachbau oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei diesem nachbau ist der einzige unterschied das an das SF-Scharnier anschraubbare LF-Scharnier sowie die Platte mit dem Zapfen die man bei LF braucht weil der Dorn dort woanderst als bei der SF sitzt.

trifft was crisu hier gesagt hat

http://www.germanscooterforum.de/topic/412-corsa-hocker-fur-rallysprint/page__view__findpost__p__1067030463

zu 100% zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

hat diese Corsa auch schon verbaut und eventuell Bilder von ner Sprint/VBB damit?

http://www.sip-scoot...sa+fur_759012j0

lg

also die corsa haben sehr viele verbaut, da gibts ein eigenes topic dafür wo massig bilder drinnen sind. is keine challenge dieses teil zuverbauen egal auf welcher karre. musst das teil nur ein wenig tieferlegen da sonst ein hässlicher spalt zusehen ist

bea sagt: noch leichter, brauchst nicht mal die suche anwerfen, blätter ein paar seiten nach vorne, dann siehst du alles was du brauchst.

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 17.8.2009 um 16:48 schrieb rude67:

Auch wenn es schon ein älteres Topic ist: ich hab mir die Nachbau-SF-Corsa und den Adaptersatz besorgt und auf meine Chetak wie folgt montiert:

[...]

5) Tank raus, orig. Zapfen rein und von unten mit ner Mutter festgeschraubt, Tank wieder rein (wenn der Rahmen noch nicht lackiert ist, kann man natürlich auch von unten eine Mutter anschweissen).

[...]

 

 

Hallo zusammen,

 

Ist das der richtige Zapfen, um die Corsa direkt auf einer Sprint zu verschrauben? http://www.ebay.de/itm/Vespa-Sitzbank-Zapfen-V50-N-S-L-R-Special-ET3-GT-Rally-Sprint-TS-Veloce-NEU-/182078829423?hash=item2a64be736f:g:gHsAAOSw3xJVWMgc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information