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Vespa Gabel + Kotflügel Augsburg 125/2 Bavariablau


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Moin zusammen,

 

Ich bin in einem Konvolut an eine Denfeld Sitzbank und diese Gabel gekommen, die Gabel würde ich nun gerne weiter geben, bin mir wegen des Wertes allerdings unsicher.

 

Meines Ehrachtens gehören die Teile zu einer 125/2 (?) aus Augsburger Produktion und sowohl die Gabel als auch der Kotflügel befinden sich im Originallack Bavaria Blau.

 

Der Kotflügel hat damals eine super schöne zeitgenössischen Linierung bekommen. Am Sturzbügel ist eine St. Christopherus Plakette angebracht und darunter ist ein Vers eingeschlagen (in Deutsch).

 

Bei der Schwingenabdeckung handelt es sich um das passende Blau durchgefärbte Plastikteil (war das Zubehör oder original so verbaut?).

 

Was kann man für die komplette Gabel oder die Einzelteile verlangen?

 

Besten Dank im Voraus und Gruß!

 

 

 

 

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Bearbeitet von stage6
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Liegt vielleicht daran, dass sich das ganze hier so liest, wie ein Inserat auf Ebay-Kleinanzeigen ;-) Mal im Ernst: Der Kotflügel hat keine "super schöne zeitgenössische Linuerung" bekommen, da hat einfach jemand das vordere Drittel rot übergejaucht. Und vom "Originallack" ist kaum mehr etwas übrig. 

Und was die Gabel angeht, solltest du mal dazuschreiben, ob es noch weitere Defekte gibt. Dass bei der Trommel ein Stehbolzen abgeschert ist, kann man ja sehen. Ist noch mehr hinüber? 

Bearbeitet von kuchenfreund
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Liegt vielleicht daran, dass sich das ganze hier so liest, wie ein Inserat auf Ebay-Kleinanzeigen ;-) Mal im Ernst: Der Kotflügel hat keine "super schöne zeitgenössische Linuerung" bekommen, da hat einfach jemand das vordere Drittel rot übergejaucht. Und vom "Originallack" ist kaum mehr etwas übrig. 
Und was die Gabel angeht, solltest du mal dazuschreiben, ob es noch weitere Defekte gibt. Dass bei der Trommel ein Stehbolzen abgeschert ist, kann man ja sehen. Ist noch mehr hinüber? 
Ich hab versucht die Gabel so gut es geht zu beschreiben und viele Bilder einzustellen, das mit der Linierung bzw Nachlackierung ist natürlich Geschmackssache. Den O-Lack finde ich persönlich durchaus erhaltenswert, aber das sieht ja bekanntlich auch jeder anders und das ist ja auch OK.
Neben dem Stehbolzen ist noch sichtbar, dass das untere Gummi vom Stoßdämpfer hinüber ist, weiter habe ich die Gabel nicht zerlegt und ich gehe davon aus das ein Käufer sie sowieso komplett überholen würde vorm Einbau.

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Ist das nicht eher VBB wegen der Bremstrommel. 
Ich war davon ausgegangen das es eine deutsche Gabel ist weil beim Konvolut noch eine Denfeld Bank dabei war, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Was genau meinst du ist denn da der Unterschied?

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vor 12 Stunden hat Lude folgendes von sich gegeben:

Ist das nicht eher VBB wegen der Bremstrommel. 

Augsburger VNB's haben doch die oben abgebildete Trommel, also könnte das schon hinkommen. 

Beschreibung finde ich völlig in Ordnung, noch dazu detailliert bebildert, alles gut. 

Preislich könnte ich mir 80-100€ komplett vorstellen. 

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  • 3 Wochen später...

Die Teile sind jetzt kurzzeitig als Komplettset inseriert bevor ich sie zerlege, aufarbeite und in Einzelteilen anbiete.

Ich kann gerne im Nachgang berichten was erzielt wurde, um beim Thema Wertermittlung zu bleiben und das dann auch abzuschließen

  • Like 1
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Sorry, aber das Teil ist derart verranzt, was willst Du da aufarbeiten?

Der Orginale Lack auf dem Kotflügel ist sowas von weggerostet, und unter der roten Farbe wird nach einer Acetonattacke auch nix mehr zu retten sein.

Alte 8 Zoll Gabeln in Ranzig gibt es auch jede Menge am Markt.

Noch dazu hat sich der Stahl schön mit Rost ins Alu langsam eingefressen.

Da geht keine Schraube mehr raus ohne abzuscheren.

 

Den Sturzbügel kannst du gleich auf dem Schrott schmeissen. Das wieder zu verchromen kostet ein Vermögen.

 

Dafür noch 250 € zu verlangen ist schon mutig.

 

Feuerfuchs

 

Bearbeitet von Feuerfuchs
  • Thanks 2
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  • 3 Wochen später...

Unterm roten Lack am Kotflügel war sehr schöner Originallack und auch der Flugrost am Kotflügel hat gut auf Pelox RE reagiert.

Ich verstehe nicht ganz warum die Teile hier so schlecht geredet werden, und woher Feuerfuchs an Hand der Fotos wissen will wie es unterm Lack und Flugrost aussieht?

Das grenzt ja an übernatürliche Fähigkeiten.

 

Um die Wertfindung vorerst abzuschließen:

- Das Gabelrohr inkl Trommel und Feder/ Stoßdämpfer hat für 80€ den Besitzer gewechselt

- Für den Kotflügel habe ich 90€ bekommen

 

Die Schwingenabdeckung, den Kotflügelnippel und den Sturzbügel habe ich noch nicht verkauft.

 

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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