VespaSpecialHeizer Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 HalloWollte wissen was ihr von dem Motor haltet möchte ihn in kürze Zusammenbauen136er Malossi DA25 er mit Malossi Ansaugstuzen für DAVollwangenwelleSimoni Down & ForwardVerstärkte Kupplung2.34 Übersetzungkurzer vierter GangNun meine FragenHat irgend jemand einen Ahnung wie schnell ich damit werde wieviel PS der Motor bringt.Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat oder ein paar der Teile Zuhause lasst es mich bitte wissenDanke im VorausSebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 min. 120km/h13PSKauf dir aber gleich MINDESTENS ein 28mm Rohr mit einem 28mm Vergaser.(z.B.: Bei Worb5 machen lassen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assassin Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 Ne nur wenig gefahrene 2.34er Primär hätt ich noch! Für 25 ? isse dein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSpecialHeizer Geschrieben 6. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2002 Hallo MaxWo kommst du her?Sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 klick mal auf den Link in meiner Signatur ;) ist bestimmt interessant für dich...Übersetzungstopics hatten wir hier auch schon mal das eine oder andere für den 136er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribbi! Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 hi!ich find die 2.34er zu lang...aucvh mit kurzem vierten....nimm lieber ne 2.56er mit dem zirri....endgeschwindigkeit wird sich da nicht grossartig ändern wenn ich nicht irre,.....gruss phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 Ich hab bei mir eine 2,56er Primär auf dem Malossi, und die ist mir selbst mit dem Simonini d&f im vierten noch zu lang (lärmbedingt fahre ich zur Zeit Shitto-Plus).Ich würd mal eine 2.86er Primär versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 wie is mit dem Shitto im 4 jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 @ Gerhard: Im Moment läuft sie wieder total beschissen, 2. Gang bis 40, 3. Gang bis 60, 4. bis 90, dabei noch lange nicht ausgedreht, aber über den genannten Geschwindigkeiten fängt sie an zu ruckeln und hat knallige Fehlzündungen. Gashahn ist dann jeweils maximal halb auf.Muß wohl doch irgendwas ansaugmäßiges sein, weil die Elektrik inkl. Zündkabel und Kerzenstecker ausgetauscht ist. Evtl. Simmerring platt? Mit dem Simonini konnte ich den 3. bis etwa 100-110 ziehen, hat gedreht wie Sau, aber im 4. fiel sie dann immer stark ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 *push*Hoffe, daß sich der ausgebildete und international anerkannte Smallframe-Fachberater Gerhard nochmal zu meinem oben beschriebenen Problem äußert, müßte doch für den günstig erworbenen 136er noch im Preis drin sein *g*. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 MUSS drin sein, denn der 136er war nicht nur günstig, den hab auch noch ich bezahlt!! :D ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Dann tritt ihn mal! Oder heißt es korrekt "trete"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Tritt mal 250 km!! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hab zwar lange Beine und vor allem große Füße, wie Gerhard am Karton gemerkt haben müsste, aber so lang auch wieder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 okok, übersehen, sooory Fehlzündungen und das von dir beschriebene Verhalten hatte ich mal als der Halbmondkeil durch war und sich das Polrad auf der Welle etwas weiter gedreht hat und einmal als sich die Zündgrundplatte (weil ich sie nicht richtig angezogen hatte) immer von alleine verdreht hat, mal gings, dann gings nicht...andere Möglichkeit wäre noch dass du die falsche Nut beim HP4 Polrad benutzt wenn du eins fährst hab grad nen Kolben gekauft für das Ding, der kommt auf meinen aktuellen Motor drauf als direkter Vergleich während ich mich dem Polini noch etwas widme, wird aber vorher noch ein bisschen bearbeitet ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Halbmondkeil ist OK und hab kein HP 4 sondern abgedrehtes Originalpolrad. Noch mehr Vorschläge? Evtl. Membranblättchen durch? Obwohl ich gehört habe, daß sie dann eher im unteren Drehzahlbereich zicken würde und obenraus dann wieder einigermaßen normal laufen würde. Oder doch ein Simmerring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Zündkerze putt-Wärmewert-gewechselt vor Sito-Anbau? Zuviel Schmotze im Zylinderkopf? Falschluft oder Plättchen, hhmh, bei Falschluft braucht der Motor ewig bzw halt länger um wieder von Drehzahlen runterzukommen, bei Plättchen läuft er nur obenrum einigermaßen und ist schwer anzukriegenBedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Zündkerze ist neu (Nippon-Denso Gegenstück zu Bosch W3), Zylinderkopf hab ich auch direkt mal gesäubert, Bedüsung weiß ich nicht mehr, ist schon Jahre her, aber so wie sie ist lief sie immer gut damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 aber du hast doch jetzt nen ganz andern Auspuff drauf! Müsste viel zu fett sein, W4 müsste mit dem Sito auch gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Jo, aber wie gesagt, die Kiste lief bestimmt 3 Jahre ohne Probleme mit unverändertem Setup (inkl. Sito), und plötzlich fing der Ärger an. Ich vermute mittlerweile wirklich als letzte Lösung einen kaputten Simmerring, ansonsten ratlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 hast schonmal ne andere Grundplatte und/oder n anderes Polrad probiert? Simmerring, hhmh auf jeden Fall nicht typisch das verhalten... schau mal nach ob unterm Polrad Schmotze ist, den kannst von außen wechseln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pkheizer Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 fehlzündungen durch falschen wärmewert????noch nie gehörtich würd eher sagen dass das ding mit dem scheiß sito einfach viel zu fett läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 So, wieder zurück aus Italien.Zündgrundplatte, Kerze, Zündkabel und Elektronikzentrale habe ich getauscht, hat aber keine Änderung gebrscht, auf der Polradseite läuft nichts aus dem Simmerring raus. Polrad selbst habe ich noch nicht getauscht, werde ich dann mal versuchen.Mich wundert nur, daß die Karre jahrelang auch mit dem Sito mit der gleichen Einstellung wunderbar (so weit man das bei dem Auspuff sagen kann) und problemlos lief, d. h. kein Verschlucken, keine Fehlzündungen etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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