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PK50XL


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin ein absoluter Scooter Neuling. Habe eine 15 Jahre alte Vespa PK 50 XL Elestart erstanden. Läuft grad so 50.

Kann mir irgendjemand Tipps geben, wei ich am besten an Zylinder, Auspuff und alle enderen relevanten Bauteile rankomme???

Habs mal angeschaut, sieht ziemlich verbaut aus.

Muss man den Tank runtermachen ??

wenn ja, weii krieg ich den Benzinhahn raus ??

Was kann ich tun, das meine Kiste etwas schneller läuft, ohne dass gleich mein Deckel weg ist ???

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Ich will dich nicht frustrieren....

Aber zum tunen hast du dir wahrscheinlich das dämlichste Rollermodell gekauft, das es gibt.

Am besten, lass' die Finger davon, solange er fährt.

Es gab (oder gibt) einen speziellen Tuning-Zylinder von Pinasco mit 75 ccm, und das wars. Der wurde meines Wissens nach nie in Deutschland verkauft, du kannst es aber mal beim Krüger probieren, der hat die Exklusivrechte von Pinasco für Deutschland.

Vielleicht ist er im neuesten Programm drin.

???

Am besten verkauf' die Kiste und hol dir den gleichen Roller als Schaltausführung, keine XL2, um die zu tunen mußt du sonst gleich richtig den Motorblock fräsen.

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Moin Moin!

@superschnuddel

Eine PK 50 XL Elestart muß doch nicht automatisch ein Automaticmodell sein!?

;)

Der PK 75ccm Automaticzylinder wird (und wurde) ganz regulär über Krüger in D vertrieben, ist aber nur noch als Graugußzylinder erhältlich.

@yt-rulez

Einsteigertuning wäre in Deinem Fall wohl ein 75ccm DR Zylinder in Verbindung mit dem Ape Primärrad.

Suche mal im Forum (Search Funktion), wurde hier schon desöfteren behandelt und ziemlich gut beschrieben.

Frohe Ostern,

Olli

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  • 4 Wochen später...

... isses nun 'ne Automatic ( :( ) oder 'n Schaltroller  ? ???

Wenn Automatic: so weiterfahren oder wieder verkaufen (is' m. E. besser so ...)

Wenn Schaltroller: such mal hier im Forum; da gibt's einiges.

BG Michael

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    • Dann könnte man das auch kommunizieren... Seit 3??? Jahren lässt Landsberg uns warmwi...n! 
    • Wenn es so wäre, dass da nie wieder was kommt, würde Sip aber doch den ja sonst zu nix anderem brauchbaren Kopf mit Befestigungsschrauben nicht anbieten?   Ob da vielleicht einfach nochmal nachgearbeitet werden muss weil man gemerkt hat, dass das Layout nicht so toll ist? Oder evtl der bisherige Produzent abgesprungen ist und das nochmal auf neue Füße gestellt werden muss?    
    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
    • ...so sieht es aus, zumindest für den Moment... 75,5PS - 67,1Nm
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