Zum Inhalt springen

V90 haltbares, starkes Motor-Setup


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

stehe nun kurz vor dem Kauf einer V90. Am Montag wird die gute höchstwahrscheinlich bei mir sein. Als allererstes möchte ich sie Motortechnisch fit machen. Könnt ihr mir ein gutes haltbares und gleichzeitig starkes Setup empfehlen ? Es handelt sich um eine 1964er mit 3 Gang. 

 

Würdet ihr überhaupt eine V90 kaufen - Gibt es irgendwelche Nachteile bei diesem Modell ?

 

Liebe Grüße

Michi

Bearbeitet von Michi0177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein O-Lack, aber der Rahmen ist echt gut. Kein Rost. Beinschild kam vermutlich schonmal neu. Kaskade vorne sieht nicht so sauber verarbeitet aus (die Kanten). Motor läuft, sollte nur mal alles gereinigt und eingestellt werden + neue Kupplungsbeläge (die bekomme ich noch mit). 

Reifen, Felgen und Dämpfer vo. + hi. sind neu.

 

Sie ist Bj. 64, hat aber die große Motorseitenklappe. Soweit ich mich eingelesen habe hat die erste Serie die kleine Klappe und soll bis 65 gebaut worden sein. Passt doch was nicht..

Bearbeitet von Michi0177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursprungsfrage war zwar eine andere, aber das würde ich für den Roller niemals zahlen.

Das Beinschild sieht gecuttet aus (mag am Reproblech liegen), die Blechnase grob gespachtelt, Schlitzrohr lieblos rangedrückt, Koti dellig und krumm, Tachobefestigung fehlt, falsche Schnarre, Trittleisten zu weit innen und zudem geschraubt statt genietet und das Ganze noch lieblos mit Dose gelackt.:baaa:

 

Zur Frage: fast jedes Setup ist haltbar. Wie stark soll es sein und wo soll der Roller vorwiegend bewegt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 29 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Puh, das sieht aber schon übel aus.

Da gibts ja noch einiges an Arbeit......

Was genau meinst du - die Kaskade ?

 

Was fändest du einen angemessenen Preis ?

 

Zum Setup: Der Roller soll 50% Stadt 50% Überland bewegt werden. Leistung je mehr desto besser, allerdings nicht auffällig laut etc. 

 

Mir ist halt eine Rostfreie Basis wichtig. Papiere hat sie auch keine, müssten dann auch noch gemacht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die auch.

- Der Alukantenschutz, kannst grad runtermachen,

  so pfuschig der draufgemacht wurde.

- Reprotacho.

- Rüli wurde nicht mitlackiert.

- Scheinwerfereinsatz um 45° verdreht eingebaut.

 

Da wird sicher der Rest genauso stümperhaft zus.gebaut sein.

Würde ich nicht kaufen.

Zum Tunen ist da eine 1°serie sowiso eher ungeeignet.

 

Ich würde da max. 1000€ bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die auch.

- Der Alukantenschutz, kannst grad runtermachen,

  so pfuschig der draufgemacht wurde.

- Reprotacho.

- Rüli wurde nicht mitlackiert.

- Scheinwerfereinsatz um 45° verdreht eingebaut.

 

Da wird sicher der Rest genauso stümperhaft zus.gebaut sein.

Würde ich nicht kaufen.

Zum Tunen ist da eine 1°serie sowiso eher ungeeignet.

 

Ich würde da max. 1000€ bezahlen.

Hm, Danke auf jeden Fall mal für die Bewertung. Werd mir das mit dem Kauf nochmal überlegen. Kennst du zufällig jemanden, der aktuell was verkauft :-D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld bekommt man eine rostfreie O-Lack Kiste mit Papieren inkl. altersgerechter Patina. Wenn da Leistung anstehen soll, kommen eh noch Kosten für Eintragungen dazu.

Wenn der Motor so gemacht wurde, wie der Rest, dann ist da auch gleich noch eine Revision fällig.

 

Lies dich hier mal ein:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-spezial-piaggio-baujahr-1982/1492896252-305-5189

 

Was sagt Ihr zu dieser Special. Steht ca. 80km weg von mir. Am Telefon konnte ich schon auf 1300 drücken. Ist ein deutsches Modell, allerdings nur eine Kopie der Papiere vorhanden. Sie wurde die letzten 6 Jahre von einer Frau gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Karre Papiere hat kann man die denke ich für den Kurs kaufen. Ist zwar viel überlackiert (Schrauben, Bremspedal etc) aber das kannst du ja mit wenigen Handgriffen beseitigen.

 

Das Modell ist eine ehemalige deutsche Vierfachblinker special hat also schon 12V Lichtanlage. Verhandlungspunkte wären der Scheinwerfer (die Schrauben sehen komisch aus, evtl ist da was gebrochen), das Glas vom Tacho und die fehlenden äußeren Trittleisten. Sonst habe ich schon schlechtere Kisten für mehr Geld gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Wenn die Karre Papiere hat kann man die denke ich für den Kurs kaufen. Ist zwar viel überlackiert (Schrauben, Bremspedal etc) aber das kannst du ja mit wenigen Handgriffen beseitigen.

 

Das Modell ist eine ehemalige deutsche Vierfachblinker special hat also schon 12V Lichtanlage. Verhandlungspunkte wären der Scheinwerfer (die Schrauben sehen komisch aus, evtl ist da was gebrochen), das Glas vom Tacho und die fehlenden äußeren Trittleisten. Sonst habe ich schon schlechtere Kisten für mehr Geld gesehen. 

Danke für die Rückmeldung. Ich schaue sie mir am Mittwoch mal an und berichte dann nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
    • Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information