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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Simonini d&f auf PV mit 136er. Ist noch nicht drin, aber mit dem Prüfer besprochen und zugesichert. Liegt am Bj.61 im Brief, damals noch anderes Meßverfahren (Vorbeifahrt mit 50 im letzten Gang).

Geschrieben

PM40 evo, Lautstärkeprüfung beim Tüv, V50-130ccm BJ75, 2.Gang 50 gefahren ab Messgerät Vollgas (7,5m Abstand, 80(?)cm Höhe) nicht lauter als 84DB (zul. Grenzwert)

legal, kannte den Prüfer vorher nicht, hab halt vorher alles mit ihm abgesprochen und mir Details (z.B. bei der Lautstärkeprüfung) erklären lassen

Geschrieben

Also, ich habe alles legal eingetragen bekommen.

Bei einem Harley-Davidson Händler. Naja, da sind die Endrohre auch ein wenig lauter.

Bei denen klappt aber wirklich einiges. Höhr Dich mal um, ob nicht einer in Deiner Nähe ist

Geschrieben

Wie laut darf denn jetzt aber ein Roller in Abhängigkeit von Alter und Baujahr GENAU sein? Oder: wo kann man das nachlesen?

Habt ihr auch Leistungsgutachten gebraucht?

@PV136: den Giannelli-Puff, auf welchem Motor bist du den gefahren?

Geschrieben

Ach ja, und habt ihr die Höchstlautstärke nur mit Trickserei (Dämmen, Hülsen usw.) erreicht oder tatsächlich so wie es war und ist, auch mit anderem Zylinder + Vergaser?

Geschrieben

Bei dem alten Verfahren mit Vorbeifahrt mit 50 im letzten Gang brauchst du nicht tricksen. Je nach Übersetzung ist das ungefähr Standgas oder darunter. Da kommt eh nix aus dem Puff. Einzige Bedingung beim Simo D&F ist den Schalldämpferauslaß so zu verlängern daß er nach hinten zeigt.

Geschrieben

habe noch irgendwo eine briefkopie von einer PK125 mit malossi, 30er und mickeck-auspuff+rd500-endschalldämpfer eingetragen. falls dir das hilft (kannst ja den auspuff umgravieren), kann ich mal nachgucken und sie dir schicken.

stefan@menke2.de

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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