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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich Euch mal um Euren Rat bitten?.. 

 

Was ist ein komplett überholter 180ss Motor wert? Der Motor wurde von jemandem komplett überholt der jahrzehntelange Erfahrung damit hat. 

Der Motor hat eine klassische Zündanlage verbaut und steht da wie eine eins. 

Was wäre dieser Motor komplett wert? 

Was wäre der Motor ohne Kolben und Zylinder wert? Ich frage das, weil ich den Verkäufer evtl. falsch verstanden habe und nicht nochmal nachfragen möchte. Bekommt man noch gute Nachbauteile (no india) oder Originale Teile? 

 

Gruß 

 

Markus 

 

 

Bearbeitet von foreveryoung
Geschrieben

Was es neu nicht gibt, ist der Vergaser. Und der ist auch gebraucht richtig teuer. Ist der dabei? Inklusive Luftfilter und Co? 

Soll der in einer SS180 verbaut werden? Bei anderen Mopeds gibt es zum Teil nämlich Platzprobleme. 

Geschrieben
Gerade eben hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was es neu nicht gibt, ist der Vergaser. Und der ist auch gebraucht richtig teuer. Ist der dabei? Inklusive Luftfilter und Co? 

Soll der in einer SS180 verbaut werden? Bei anderen Mopeds gibt es zum Teil nämlich Platzprobleme. 

Vergaser ist dabei (da gibt es echt keinen Nachbau????) Luftfilters ist dabei. 

Ist für meine gs 160 gedacht. 

Geschrieben
vor 47 Minuten hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

 

Ich frage das, weil ich den Verkäufer evtl. falsch verstanden habe und nicht nochmal nachfragen möchte....

 

 

 

 

Soweit ich weiß, werden diese Motoren höher gehandelt als 200er PX, also gern mal ab 800- 1.000.-,

aufwärts. Dein GS Motor geht auch in die Richtung. Es kann doch nicht sein, dass du einen Kauf in so 

einer Größenordnung planst aber dich nicht traust, nachzufragen wenn dir etwas nicht klar ist! 

Was ist denn an dem 160er Motor nicht okay? Batteriezündung hast du doch nicht, oder? 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein mein Roller ist oberflächlich OK. Ich hab elektronische Zündung. Der Roller wird grad vollständig gemacht. der Motor innen vermutlich nicht (bisher) , aber dessen Pherepherie, wird grad von einem der letzten richtig Großen von vorne bis hinten durchgeschaut und Langstreckentauglich geprüft. 

 

Ich traue mich alles aber den Kauf plane ich erst jetzt nach Deinem Statement. Einen schönen SS Motor im Fundus zu haben wo dieser Mann gerichtet hat ist was tolles. 

 

Wie sieht das mit Kolben und Zylinder aus? Gibt es da noch vernünftiges Material auf dem Markt? 

 

 

Bearbeitet von foreveryoung
Geschrieben

Nein, den Vergaser gibt es nicht als Nachbau. Es wurden aber schon SI- und PHB-Vergaser adaptiert. Aber wenn das Originalteil dabei ist, umso besser. Der ist nämlich nicht nur teuer, sondern auch schwer zu finden. 

 

Von Grand Sport gibt es Übermaßkolben, ansonsten bietet Pinasco einen Aluzylinder mit 225ccm an. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Na jetzt mach mal nicht so eine Geheimprojekt da draus. Du spielst immer wieder auf den Spezialisten an und wie geil das ist so einen Motor zu bunkern, aber wer es ist traust du dich nicht zu schreiben?

Wenns ein guter Mann oder gar Frau ist, braucht das ja nicht geheim gehalten werden.

 

:sigh:

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    • Dachte ganz am Anfanng auch gleich an Pickup wenn der Rest schon getauscht wurde. Würde mal auf Nummer sicher mit der Zündung gehen und dann weiterschauen...
    • Vielen Dank für deine Information. Das hatte ich mir auch gedacht. Aber wenn ich sehe, dass bei meinem Polrad keine Nietenkranz vorhanden ist. Den kann er ja nicht abgeschliffen haben.Beziehungsweise müssten Löcher von den Nieten zu sehen sein. bei der Kraftübertragung merke ich keine Probleme, und die Vespa fährt ca. 50km/h. Kann es auch daran liegen, dass die Vespa Elestart hat? Würde mich freuen, wenn du dazu Bezug nehmen würdest. Gruß Markus
    • Seh ich teilweise komplett anders - wenn du mir 1 ( eine ! ) Rally mit ordentlichem Lack & Technik f 6.5 zeigst nehm ich die sofort !!   sorry aber diese Zahl hier zu nennen ( 6.5 ) halte ich für Quatsch...    und ja die kam nicht von dir und ich weiß das du dich auf meine Wunschpreisanalyse für PX´zen beziehst    Evviera ruft von Hinten:   ist doch eh alles müßig das wir uns hier gegenseitig ´Fach/Marktwissen´ absprechen usw - der TE soll einfach anboieten und schauen wohin die reise geht..
    • @VbTuning meinst du wirklich 0.02-0.03mm oder 0.2-0.3mm?    Ich habe hier eine neue 60er DS Welle 45021710 aus 08/23 - also nicht direkt betroffen im Kontext der 62er Glocke/DS - zur Doku denke ich doch ganz interessant das hier noch mitzugeben. An dieser Welle habe ich jetzt ein axiales Pleulspiel von 0.40mm (saugend). Versucht an sämtlich zugänglichen Stellen zu messen. Im Vergleich zu anderen hier gezeigten Wellen steht das Pleul recht ordentlich zu den Wangen (0.75/0.90 wenn ich es zu einer Seite drücke) und geht nicht schon jetzt an.       
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