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177er D.R. Tuning


Toxoplaxo

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... so schlecht ist der DR 177 gar nicht und ich habe da auch schon auf dem Prüfstand belegte 17,8 PS rausgeholt.

 

Bevor jetzt die Fragerei nach dem Leistungsgutachten und der Portmap losgehen, die Unterlagen wurden mit dem Motor im Frühjahr verkauft!

 

Ich hab mich, mit dem Dremel bewaffnet, an den DR-Zylinder gesetzt und folgendes gemacht:

 

- die Überströmer wurden auf Polini-Maß aufgemacht und ausgeräumt. ( Wer´s nachmachen will kann eine Polini-Fudi zur Hilfe nehmen)

- der Auslass wurde um 2,1 mm hoch gezogen und auf 67% (Trapezform) aufgemacht und schön leergeräumt

- Fudi (2, irgendwas mm) weiss ich leider nicht mehr genau :rotwerd:

- am Kolben wurden die Fenster erweitert und an die Überströmer angepasst

- alle Kanten wurden strömungsgünstig verrundet und GS-Ringe  verbaut

- ich habe auf Höhe der Stehbolzen noch 2 Schmierbohrungen gesetzt ( die bringen keine Leistung, ist schon klar )

- es wurde der bearbeitete MMW Zylinderkopf verbaut ( Quetschkante 1,2 mm )

 

folgendes wurde noch gemacht:

 

- Einlass ( Drehschieber ) wurde auf 200er-Maß aufgemacht, poliert und oben an den ASS angepasst 

- Überströmer am (PX 150-)Block aufgeschweisst und auf Polini-Maß gefräst

- Polini ASS mit Dellorto 28 PHBH-Vergaser ( HD 122, ND 56, Nadel 2 Clip von oben, Malossi Gummibalg )

- an der LHW (gelippt, verschweisst) wurden die Steuerzeiten  noch etwas angepasst

- Original 150er Lusso-Getriebe mit kurzem 4.ten Gang ( 36 Zähne ) und 22er Kupplungsritzel (Cosa-Kupplung)

- Scorpion-Auspuff ohne Drossel

- Hinterreifen 100/90/10 ( um die Übersetzung in etwa auf 200er Niveau zu verlängern )

 

 

insgesamt ist die ganze Sache mit ziemlich viel Aufwand verbunden, aber mit etwas Liebe bekommt man auch aus einem DR 177-Zylinder ein paar (haltbare) PS heraus !!!

 

Cheers ! :cheers:

 

Danke! Deckt sich mit meinen Erfahrungen, nur dass bei mir damals eben eine Box zum Einsatz kam (alter Sito+ gekreuzt mit einem Polini oder so) und dass der DR mit 24er SI betrieben wurde. Später wurde der DR dann gegen einen Pinasco getauscht.

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Danke

Polini Kopf sicher, gut zu sein, aber die Zeit, in Ungarn, werden 30 pro Kopf, die 16 Euro plus Porto drága.használt.

Ich habe 3 Stücke von Dr. Kopf Hause

Ich habe Freunde in Deutschland lebt seit 30 Jahren, Vermittlung von mir den Kauf, aber warum nicht verkaufen, es mir viele Teile, weil sie Angst vor Betrug, und sein Käufe von GSF problemlos

Wird die Feder-Test

Sz

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Danke

Polini Kopf sicher, gut zu sein, aber die Zeit zu sein, Ungarn, teuer, plus € 30 für den Kopf Post ist 16 €.

Ich habe drei Stücke von Dr. Kopf Hause

Ich habe Freunde in Deutschland lebt seit 30 Jahren, Vermittlung von mir den Kauf, aber warum nicht verkaufen, es mir viele Teile, weil sie Angst vor Betrug, und sein Käufe von GSF problemlos

Wird die Feder-Test

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    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.
    • Habe wieder gefunden, welcher Auspuff das ist, es ist ein Style 63 Auspuff. Trotzdem danke für deine Antwort. 
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