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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Nakkl said:

Blechern, mal ohne Lüraabdeckung probiert.

Was wurde da alles verbaut, erzähl mal.

  • 60er Langhub
  • VMC 177 Kanäle angeglichen, 1.6er QK
  • 23/65 Übersetzung
  • Polini Box
  • 24er SI angepasst
  • Zündung auf 18°
  • Einlass vOT/nOT 120/64
  • Auslass 174
  • Transfer 118
  • alle Verschleißteile neu

Grüße

Bearbeitet von littlebanni
Geschrieben (bearbeitet)

Würd mal die Box und Lüra ausschliessen, dann weiter mit Kupplung welche hast da verbaut...wie verändert es sich bei gezogener Kupplung/Gang eingelegt...

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben
21 hours ago, Nakkl said:

Würd mal die Box und Lüra ausschliessen, dann weiter mit Kupplung welche hast da verbaut...wie verändert es sich bei gezogener Kupplung/Gang eingelegt...

Bei gezogener Kupplung (Cosa) ändert sich nix. Hab mal eben den Zylinderkopf runtergenommen, schaut alles recht gut aus. Werd mich mal weiter rantasten...

 

Grüße

Geschrieben
vor 6 Stunden hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Das Polrad tanzt aber ordentlich 

Nicht das Polrad, der gesamte Motor. Da würde ich vor erstmal die Silentgummis erneuern ;)

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    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf
    • Schön, wenn es jetzt läuft. Sagst du uns noch, wie Du den Fehler gefunden hast? 
    • Dir ist klar, dass alles was hier über viele Treads beschrieben wird AUCH daran liegen kann? Eine stets unter Spannung stehende Kupplung rutscht auf Dauer durch und verkokt bzw. verklebt sogar. Da ist am Ende nicht mehr viel mit der Kraftübertragung und Nein, auch ein Ölwechsle hilft da nix. Ich würde mich zügig um einen passend sitzenden Zug kümmern, sonst besteht ziemlich wahrscheinlich der nächste Eintrag in "Hilfe meine Kupplung spinnt" Eventuell musst Du jetzt schon neue Beläge verbauen, wenn Du keinen sauberen Druckpunkt finden kannst, Der ist gerade bei Deiner PX, vorausgesetzt Pilz und Scheibe sind nicht auch verschlissen/Aufgelöst, sehr einfach zu finden. Zug montieren und den Kupplungsarm soweit nach vorne drücken, bis ein Widerstand zu spüren ist. Nippel fixieren und dann den Rest mit der zuvor ganz eingedrehten Stellschraube am Motor feinjustieren. Nur mal so meine 2 Cent.
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