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ET3 Banane an Traverse adaptieren


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Bräuchte Mal eine Info zur Befestigungsalternative einer Sito Banane an der Traverse mittels Schelle, siehe Bild vom Franz. So ähnlich stelle ich mir das für die Banane vor. Die originale Befestigung mittels Gewindeloch in der Traverse funzt nicht! Danke

Screenshot_20200613-145316.jpg

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Hatte hier letztens erst n Bild gesehen da war die Banane mit so ner Schelle einfach an der Ori-„Halteklammer“ montiert. Glaube mit der unteren Mutter. 
mein Gedächtnis is aber n Arschloch. Soll heißen dass es auch schon n paar Tage(Wochen, Monate) her sein kann. 
War aber so schön einfach dass ich mir das merken musste:thumbsup:

Ciao

Maddin

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Muss es ne Schelle sein?

 

Ich verbau ja gerne die ETS Banane an der V... da passt das auch nicht mit dem Halter.

 

ich schweiß mir an das dicke Rundmaterial (Wo normal die Klammer drauf steckt) ein ca. 4x 4-6cm Flacheisen mit 2mm.

Da ein schrägen schnitt wie beim Polini Left zum einhängen an die orig Schraube.

 

Einfachste Weg MMn

- Auspuff dran schrauben

- Flachmaterial mit Schlitz vorbereiten

- Flacheisen anschrauben.

- Zueinander ausrichten.

- 2 Punkte schweißen, ggfs überschüssiges Material abschneiden

- abmontieren und durch schweißen

- Farbe druff

 

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Am 13.6.2020 um 16:52 hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Hatte hier letztens erst n Bild gesehen da war die Banane mit so ner Schelle einfach an der Ori-„Halteklammer“ montiert. Glaube mit der unteren Mutter. 
mein Gedächtnis is aber n Arschloch. Soll heißen dass es auch schon n paar Tage(Wochen, Monate) her sein kann. 
War aber so schön einfach dass ich mir das merken musste:thumbsup:

Ciao

Maddin

Dongeh, Maddin. Das macht Sinn. keep it simple. Gefällt mir!!

Bearbeitet von schoeni
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Am 13.6.2020 um 18:21 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Muss es ne Schelle sein?

 

Ich verbau ja gerne die ETS Banane an der V... da passt das auch nicht mit dem Halter.

 

ich schweiß mir an das dicke Rundmaterial (Wo normal die Klammer drauf steckt) ein ca. 4x 4-6cm Flacheisen mit 2mm.

Da ein schrägen schnitt wie beim Polini Left zum einhängen an die orig Schraube.

 

Einfachste Weg MMn

- Auspuff dran schrauben

- Flachmaterial mit Schlitz vorbereiten

- Flacheisen anschrauben.

- Zueinander ausrichten.

- 2 Punkte schweißen, ggfs überschüssiges Material abschneiden

- abmontieren und durch schweißen

- Farbe druff

 

 

So ungefähr?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+sip+fur+montage+auspuff_24316000

 

:-D

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Am 19.6.2020 um 21:50 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Nö!

Das wäre ja dann für PK Block. Macht ja keinen Sinn einen Puff der für PK gemacht ist für PK zu ändern!

 

Ich meine schon PK Puff auf V Block!

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vor 5 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Nö!

Das wäre ja dann für PK Block. Macht ja keinen Sinn einen Puff der für PK gemacht ist für PK zu ändern!

 

Ich meine schon PK Puff auf V Block!

 

Ich hab das Bild von lokalpatriot falsch interpretiert.

Dachte das sei eine ET3 Banane.

Macht ja keinen Sinn, einen Adapter für ET3 Banane an einer V50 zu bauen ... :rotwerd:

 

In dem Fall würde ich natürlich auch am Halter schweissen.

(Wahrscheinlich ziemlich schnell und ziemlich schmutzig, sieht ja keiner.)

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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