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Gepäckträger Montage hinten PX200 alt


nante1

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Hallo, ich habe folgendes Problem beim montieren meines Gepäckträgers bin ich soweit gekommen den hinten am Kennzeichen anzubringen und den Tank rauszubekommen. Jetzt hab ich den Gepäckträger mit dem sitzstutzen verschraub und bekomm den Träger nicht über den Tank beim zeitgleichen Einbau. Ich hab keine verschweißte Mutter im Rahmen für den sitzstutzen. 
wie kann ich das Problem lösen? 

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Ich muss ja den Gepäckträger auf der Sitzfläche mit dem Stuzen und dem Tank verschrauben also 3 Schrauben. 
 

Da der Gepäckträger nicht auf den Stutzen  passt hab ich den da drunter geschraubt. 
 

so hätte es jedenfalls Sinn für mich ergeben 

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Glaube ich habs verstanden.

 

Stutzen meinst du den Sitzbankzapfen.

Und für den ist keine mutter am rahmen verschweißt wesshalb du den tank ausbauen musstest um diesen zu lösen bzw wieder zu verschrauben. Und jetzt bekommst du den tank nicht unter den Gaypäckträger.

 

Tja, da gibts wohl nur eins. Schweiß eine Mutter drunter oder eine einnietmutter oder dreh ein gaywinde in der gepäckträger zum zapfen verschrauben.

Da musst du jetzt Kreativ werden.

 

 

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  • 10 Monate später...

Servus, bin neu hier und lerne meine 81er P 200 E, gekauft Herbst 2020, erst so langsam kennen. Wollte heute auch nen gebrauchten Gepäckträger montieren, kann aber den Sitzbankzapfen nicht lösen. Wenn ich ihn mit der Zange drehe, tut sich nix. Ist da ne Mutter im Rahmen oder ein Gewinde? Muss wirklich der Tank raus, wenn Mutter zum Gegenhalten? Habe versucht den Tank rauszuheben, aber ging nicht - vermutlich erst Benzinschlauch etc lösen?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Grüße, Frank

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Du vermutest genau richtig: Die Mutter ist Teil des Rahmens, und um den Tank zu demontieren, muss der Benzinschlauch am Vergaser gelöst werden.

 

Wenn sich die Mutter mitdreht, hat das vermutlich was mit Rost zu tun. :shit: Von daher ist es sinnvoll, sich den Rahmen mal von innen genauer anzusehen; insbesondere die Stoßdämpferaufnahme. Die rostet auch gerne mal weg! Viel Erfolg!

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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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