Zum Inhalt springen

Welche 60mm Drehschieber Kurbelwelle für PX200


Pez

Empfohlene Beiträge

Die Stoffi Welle hat mit den ori Einlasszeiten auf einem unbearbeiteten ori Gehäuse ähm - ah ja - ori Einlasszeit. ;-) Dem Malle tut da etwas mehr über das ganze Band sicher gut. Die Sip Welle gibt es mit langer und kurzer Einlasszeit - wenn du das Gehäuse unbearbeitet lassen möchtest nimm doch die längere Zeit - polini Box drunter und hab Spaß :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steven77er Ich würde das Gehäuse schon gern bearbeiten, wenn ich es sowieso offen habe. Würdest du die sip mit den längeren 125/-5 nicht nehmen wenn Einlass versuche etwas zu vergrößern? Evtl. dann nicht so weit nach hinten gehen?

 

Polinibox werde ich testen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die sip performance für px150 schon mehrfach verbaut. Immer mit si24 und box Auspuff 

Läuft eigentlich immer sehr schön.

Einzige sache die mich hier stört ist das beim 125 motor die drehschieberdichtlippe seitlich etwas  zusehr aufträgt.

 

Bei meinem 200er otuning hab ich die jetzt auch verbaut. 

Springt super an hängt geil am gas.

Fahrwerte kann ich hier leider noch nicht sagen. 

Motor zur Zeit noch im Motorständer. 

Auch hier mit dezent längerem Einlass und box. 

 

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb goertzi:

@steven77er Ich würde das Gehäuse schon gern bearbeiten, wenn ich es sowieso offen habe. Würdest du die sip mit den längeren 125/-5 nicht nehmen wenn Einlass versuche etwas zu vergrößern? Evtl. dann nicht so weit nach hinten gehen?

 

Polinibox werde ich testen! :-)

Wenn du die mit der längeren Einlasszeit nimmst würd ich am Gehäuse erst mal nix machen. So ein auf Nummer sicher Einlass hat was um die 120-60bis65 und das läuft dann auch mit Box ganz gut. 
Intakter Drehschieber vorausgesetzt natürlich… 

 

Und ich bin der Meinung das du mit einem richtig eingestellten und bedüstem Gaser mehr erreichst als mit ein paar grad mehr Einlass. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb goertzi:

@steven77er Ich würde das Gehäuse schon gern bearbeiten, wenn ich es sowieso offen habe. Würdest du die sip mit den längeren 125/-5 nicht nehmen wenn Einlass versuche etwas zu vergrößern? Evtl. dann nicht so weit nach hinten gehen?

 

Polinibox werde ich testen! :-)

 

Ich würde das Gehäuse inkl. Einlass auf jeden Fall bearbeiten und auf die verbauten Komponenten anpassen (DS-Einlassfenster, Vergaserwanne, Überströmer).

Die oben genannten 120° vor OT und die 65° nach OT sind dabei Grundvoraussetzung. Weiter würde ich die Welle mit den langen Einlasszeiten verbauen, dann musst du das Gehäuse nicht so aufreisen.

Und natürlich würde ich in diesem Zug auch einen kurzen 4. Gang verbauen, dann sollte das schon viel schöner laufen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information