Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

es ist unglaublich. jetz ist bei diesem wunderschönen alten roller fast alles neu: Kolben, zylinder, kabel, züge, kerze, benzin.

trotzdem will sie nicht anspringen. bzw. manchmal nicht.

funken ist da. sie zündet wunderbar. aber sie geht einfach nicht an. wenn ich anschiebe, springt sie nach ein paar metern an und fährt dann auch ganz hervorragend. aber sobald ich sie abstelle und dann wieder anlassen will geht nichts mehr.

was kann denn da noch sein? vergaser ist sauber, kerze ist neu. ist eigentlich alles perfekt. zündungeinstellungen bringen auch nix. manchmal springt sie beim 1. kicken an, manchmal muss man meterweit schieben. wer hat ne idee? Das macht doch kein spaß so. und ausserdem hat sie bisschen probleme beim langsamfahren, d.h. sie zieht da nicht so richtig. in höheren drehzahlen ist alles ganz hervorragend.

achja, es geht um eine alte v50, bj 1966. wer kann helfen?

Geschrieben (bearbeitet)
kleinere hauptdüse rein.
:-D probier mal 2 nummern kleiner, wenn das nicht reicht, dann eben nochmal 2 nummern...

Edit: die kerze ist nass, also läuft zu viel sprit! ergo: kleinere HD!

ob original oder nicht ist dabei relativ wurscht!

Bearbeitet von ET3
Geschrieben
hallo,

es ist unglaublich. jetz ist bei diesem wunderschönen alten roller fast alles neu: Kolben, zylinder, kabel, züge, kerze, benzin.

trotzdem will sie nicht anspringen. bzw. manchmal nicht.

funken ist da. sie zündet wunderbar. aber sie geht einfach nicht an. wenn ich anschiebe, springt sie nach ein paar metern an und fährt dann auch ganz hervorragend. aber sobald ich sie abstelle und dann wieder anlassen will geht nichts mehr.

was kann denn da noch sein? vergaser ist sauber, kerze ist neu. ist eigentlich alles perfekt. zündungeinstellungen bringen auch nix. manchmal springt sie beim 1. kicken an, manchmal muss man meterweit schieben. wer hat ne idee? Das macht doch kein spaß so. und ausserdem hat sie bisschen probleme beim langsamfahren, d.h. sie zieht da nicht so richtig. in höheren drehzahlen ist alles ganz hervorragend.

achja, es geht um eine alte v50, bj 1966. wer kann helfen?

hey!

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir wars die Zündkerze, hab anstatt Bosch

W 4AC ne passende NDK reingeballert. Jetzt isses so wie sein soll. Super Feeling!

Geschrieben
probier mal 2 nummern kleiner, wenn das nicht reicht, dann eben nochmal 2 nummern...

Edit: die kerze ist nass, also läuft zu viel sprit! ergo: kleinere HD!

ob original oder nicht ist dabei relativ wurscht!

Die Größe der HD hat mit dem Startverhalten eines Motors so gut wie gar nicht zu tun...

Ich würde den Fehler erst mal im Schwimmer/-Nadel-Bereich suchen...

Gruß Olli

Geschrieben

hatte auch mal sowas ähnliches, habe den halben Motor zerlegt, bis mich jemand auf die Idee gebracht hat, dass es ein Masse schluss vom Todschalter war, sprich, dass Grüne Kabel das aus deiner Zündung in deinen Kabelbaum geht liegt evtl irgendwo blank und berührt dann hin und wider den Rahmen, habe dieses Kabel abgemacht und es ging wieder alles einwandfrei... wobei das eigentlich bei dir nicht zutrift wenn du immer einen guten Funken hast?!?