Zum Inhalt springen

Gespann Motor


Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Moin, 

kurze Rückmeldung zum Thema :

Aus vermutlich eher nostalgischen Gründen wird es ein 221er Alu Polini mit GS Kolben. Ich bin früher schon gerne, zumindest zwischen den Klemmern, Polini Langhub gefahren:-D

Jetzt muss ich nur noch überlegen, welche Welle ich nehme, ich schwanke zwischen SIP Performance und Polini... 

Für Interessierte geht es in meinem Gespann topic weiter :cheers:

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, 

kurze Rückmeldung zum Thema :

Aus vermutlich eher nostalgischen Gründen wird es ein 221er Alu Polini mit GS Kolben. Ich bin früher schon gerne, zumindest zwischen den Klemmern, Polini Langhub gefahren:-D

Jetzt muss ich nur noch überlegen, welche Welle ich nehme, ich schwanke zwischen SIP Performance und Polini... 

Für Interessierte geht es in meinem Gespann topic weiter :cheers:

Gruß, 

Humma 


mach mal Sip 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 5.12.2020 um 15:18 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Check, danke

 

 wie siehts denn aus bei dir? bist mit der kette am machen oder? 

 

 

vor 4 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich hol das mal hoch hier... 

 

habe noch ein paar alte Teile und bei kleinanzeigen einen alten polossi geschossen, was ich gerne alles fürs gespann zusammenwürfel möchte. 

ursprünglich sollte da ein 177er bgm rein, aber ich glaube so macht es mehr sinn. 

 

vorhanden ist ein px alt gehäuse gespindelt, eine 62er flexkiller DS Welle, ein 24er si, ein 22/68 Getriebe mit Superstrong und einen Polini Box. 

Zu dem Polossi bekomme ich einen älteren 1,2mm QK MMW Kopf für Polossi. 

 

Ich habe hier schon ein wenig quergelesen, kann man den komplett mit Kopfdichtung verbauen ohne Stress mit den Kolbenringen zu bekommen? 

Macht es aus heutiger Sicht Sinn den MMW Kopf einzusetzen, oder sollte ich lieber auf den Malossi MHR Kopf mit O-Ring Setzen, der hier noch liegt? 

Eine Kopfzentrierung werde ich mir wohl auch basteln müssen denke ich... 

 

Ist alles etwas Oldschool aber ich habe da Bock drauf, der soll einfach viel Kraft haben für wenig Geld, um mit den Kids ein wenig durch die Gegend 

eiern zu können, würde mich freuen wenn er am Ende im Gespann echte 100 schafft, wenns denn mal sein muss. 

Ansonsten wird das wohl eher im 60kmh Eierbetrieb bewegt werden

 

lustig, dass ich hier schon tips gegeben habe und selber vor der anforderung stehe :-D wollte erst nen 177er bgm nehmen aber nun solls ein alter polossi richten, mal sehen ob ich das erreiche was wir beide wollen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information