Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80m Auspuffschraube abgerissen – Supergau

Featured Replies

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Niniobravo:

Also besser Fett auf den Bolzen?

Keramikpaste für Bremsgleitbolzen.

• Antworten 61
  • views 8,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• dem geb ich keine Chance wenn die so fest sitzt dass sogar der Kopf abreißt.

• Auch wenn ich nicht mehr aktiv bin freue ich mich, wenn ein Beitrag von mir Verwendung findet.   NOCHMAL:  Du kannst das Loch nicht von der Trommelseite her ausbohren, da der Winkel

• custom0815
    custom0815

Jemand, der das noch nie gemacht hat, sollte sich 'nen Kasten Bier und 'ne Schachtel Zigaretten nehmen und sich damit einen schönen Nachmittag mit 'nem Kumpel machen der weiss wo er hingreift, dann fu

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 27.8.2023 um 00:33 schrieb CDI:

Wo rohe Kräfte sinnlos walten...

Ich würde

- testen ob die Gummilager zwischen Motor und Karosserie noch OK sind

- den Motor ablassen

- den Käfig, der die Mutter auf der Auspuffschraube hält, öffnen, so dass diese theoretisch herausgeschoben werden kann

.. soweit  habe ich es dann gemacht.. bzw.. ich habe direkt den Motor komplett ausgebaut.. :)

denn ich will ja auch noch neue Kolbenringe machen, Kupplung wechseln.. und mal hinter den Zylinder schauen..

ich konnte den Käfig durch leichtes "aufhebeln" mit einem Flach-Schraubendreher einseitig leicht "runter klappen"...

DSCN0021.thumb.JPG.81f324a00bd0add4b2c242792f7987ac.JPG

dann die "eckige Mutter" mit dem Engländer auf dieser Seite los geschaut.. dass ging recht gut

dann eine "andere robuste Mutter" aufgeschraubt und quasi die Schraub auf dieser Seite "angezogen"...

zuerst nur eine dünne Unterlegscheibe... dazwischen... dann die Ringösen von Engländer und Ringschlüssel.

DSCN0024.thumb.JPG.3497b7288722dd1e0897b80cde9c735c.JPG

Dadurch wurde die Schraube nach vorne gezogen... (immer vorsichtig,.. nicht noch mal knack)..

dann die beiden Maul+Engländer wippend gehebelt und Schraube sicher gezogen...

raus das Dingen...

DSCN0025.thumb.JPG.6222d831e5dc0ce2e85751317e29e4ec.JPG

der Auspuff klingt immer noch sehr gut... ich werde ihn etwas mit Messing Bürste/Stahlbürste abschruben

und mit 800grad Auspuff Farbe besprühen...

DSCN0028.thumb.JPG.d8ae91f732ed0c16c9a072eda236dd2b.JPG