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Geschrieben

Moin zusammen, hab mal ne Frage.

an meiner 1. Serie war ein Ulma Monoschlitzrohr montiert - eingeprägte Nummer 209.

 

zustand ist gut, Chrom auch gut erhalten. Stehe nur nicht auf so Zeug. Was kann man für so ein Teil nehmen?

 

Danke für euren Input.

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Geschrieben

Biete es einfach an zu dem Preis den Du haben möchtest, wenn sich dann wer findet seid Ihr beide happy.

Wenn Du "so viel wie möglich" dafür haben möchtest bietet sich die Versteigerung ab 1,- Euro an.

Mir wäre es übrigens gar nichts wert, jemand anderem evtl. 10 oder 100 oder 1000 Euro

  • Confused 2
Geschrieben
vor 18 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Was aber die Frage nicht beantwortet....


Wollte das selbe schreiben - hab es gelassen. 

Geschrieben

Ich würde mich einfach an den Preisen anderer Ulma Schlitzrohre im entsprechenden Zustand orientieren. Ich denke,so 150-180€ sollten min. drin sein, ggf. auch mehr, da eher selten

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ich würde mich einfach an den Preisen anderer Ulma Schlitzrohre im entsprechenden Zustand orientieren. Ich denke,so 150-180€ sollten min. drin sein, ggf. auch mehr, da eher selten

 

 

Danke, damit kann man was mit

anfangen :thumbsup:

 

Die restl. Komentare waren ja nicht

hilfreich :sneaky:

Geschrieben

Servus Ihr Lieben,

mein gut gemeinter Vorschlag sollte doch nur darauf hinweisen dass der "Wert" meines Erachtens immer nur eine ganz persönliche Ansichtssache ist, andere danach zu fragen ist sinnlos. Mir wäre das Teil nichts wert, für mich ist es also wertlos.

Ich habe ein PX Lusso Rücklicht rumliegen, gerne zu verschenken da es mir nichts wert ist. Wer aber am Montag zum TÜV muss und heute sein Rücklicht verliert würde mir vielleicht 50,- Euro bieten - ist das dann "über Wert" oder "unter Wert"...?

Ein "Wert" ist persönliche Ansichtssache, ein "Preis" kann zwischen zwei Leuten vereinbart werden, ein "fairer Preis" macht beide happy ;-)

Viel Glück beim Verkauf, für beide Seiten :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden hat scooterheiner folgendes von sich gegeben:

ein "Preis" kann zwischen zwei Leuten vereinbart werden, ein "fairer Preis" macht beide happy

Genau darum geht es hier ja.

"Ich geb dir 20€, du sagst 40€, ihr einigt euch. "Fairer Deal".

Der andere bietet es dann für 180€ an und verkauft."

Da fühlst du dich dann übers Ohr gehauen, klar.

Obwohl beim Deal erstmal alles fair zu sein schien.

 

Damit genau das nicht passiert, braucht man eine Einschätzung anderer,

die evtl. schon selber solche Sachen ge- oder verkauft haben oder

gar Sammler sind.

 

vor 2 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Es geht hier um eine Einschätzung des Marktwerts

 

Die einen nennen Preise von z.B. 40 - 80€ für eine Sache.

Andere nennen Preise von 60 - 130€.

Das hilft mir dann bei der Entscheidung wo ich ansetze und

weiß, das ich nicht kompl. daneben liege und ich mich

hinterher verarscht fühlen muß.

 

Und genau hier liegt der Vorteil der GSF-Gemeinschaft.

Hier ist eben kein ebäh, will haben, kleinanzeigen oder Fakebook.

Und klar, schwarze Schafe gibts überall......

 

 

  • Like 1

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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