SonSait Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) Hallo, ich bin ewig mit einem 125er Motor mit 177DR rumgefahren, dann hatte der Motor irgendwann keinen Kraftschluss mehr und die Kiste wurde weggestellt. Das ist jetzt schon "etwas" her. Soll nun wieder auf die Straße, dafür muss neue Hardware in den Motor. Wird wieder ein 177er, diesmal aber mit Langhub = 190cm³. Ich hatte da an ein BGM Kit vom Scooter Center gedacht, zusammen mit nem 24er SI und dem passenden BGM Touring Auspuff. Dann bin ich bei ~610€ + Revisionskit. Nun bin ich fauler Hund immer E-Starter und Getrenntschmierung gefahren. E-Starter fällt bei dem Zylinder aus, steht jedenfalls in der Beschreibung - oder kann man den Zylinder ausklinken damit der Zahnkranz passt? Wenn ich eh kein E-Starter mehr fahre, lieber gleich ein leichteres Polrad fahren? Empfehlung dafür? Wie sieht es mit der Getrenntschmierung, lieber abklemmen? Fahre das 125er Getriebe, Primär dann wie empfohlen auf 23/64 ändern? Gibt es vielleicht besser geeignete Komponenten? In dem BGM Zylinderkit ist ja auch eine BGM Kurbelwelle drin, wie ist die so? Sonst etwas, was ich unbedingt machen sollte? Danke und Gruß S. Bearbeitet 26. April 2020 von SonSait Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor 14 Stunden hat SonSait folgendes von sich gegeben: Nun bin ich fauler Hund immer E-Starter und Getrenntschmierung gefahren. E-Starter fällt bei dem Zylinder aus, steht jedenfalls in der Beschreibung - oder kann man den Zylinder ausklinken damit der Zahnkranz passt? Wenn ich eh kein E-Starter mehr fahre, lieber gleich ein leichteres Polrad fahren? Empfehlung dafür? Du musst auf E-Start nicht verzichten. Beim BGM scheint es wohl nicht zu funktionieren, mit anderen Zylindern und ein wenig Nacharbeit aber schon. Wenn es ein Alu Zylinder sein soll, dann bspw. den Parma 177, unten am Fuss ein wenig wegnehmen, dann passt das Elestart Lüfterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Hi, vor der Entscheidung stand ich im Winter auch.... Habe mich für den Quattrini entschieden mit 60 er Welle...sehr geiles Teil.... Und vor kurzem den Parma mit ebenfalls 60 er Welle von BGM rein gemacht...mit nen BGM Touren -Pott sehr schön und angenehm zu fahren... Anzug sehr schön und Endgeschwindigkeit ebenfalls.... Denke mit dem BGM machst du nichts verkehrt.... Du bekommst wahrscheinlich noch 897 Empfehlungen für Zylinderkombis..... Klingt ganz vernünftig was du da vorhast... Zum Thema Lüftterad...gibt es hier viele Leute, die dir das abdrehen können...aber nicht unbedingt notwendig... Wird dir Spaß machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Wenn du auf E Starter verzichtest würde ich den Kranz entfernen und das Lüra abdrehen und neu wuchten lassen...dann hast ein gutes Lüra.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 18. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Hallo und danke für die Antworten. Auf den BGM Zylinder kann man wohl bis Jahresende warten - würde aber schon gerne dieses Jahr noch fahren wollen. Auf Elestart und Getrenntschmierung werd ich wohl verzichten können, auf 24SI nicht. Wenn ich jetzt beim Aluzylinder bleibe, hab ich aktuell die Pinasco oder Parmakit zur Auswahl. Quattrini, Malossi Alu und Pollini Alu sind mir schlicht zu teuer - oder haben die das absolute Killerfeature? Bin da halt ziemlich unbeleckt und man kann 2 Jahre im GSF lesen und ist nur noch verwirrter als vorher :D Die 60er BGM Welle würde ich schon nehmen, 24SI und .... Aluzylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Der BGM Zylinder ist schon super, wenn mal damit leben kann dass die Kolben +6 Monate nicht lieferbar sind und man permanent auf die nächste Woche vertröstet wird. Nicht schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 VMC Stelvio mit Alu Gusskopf würde ich noch in den Raum werfen. Da (könnte) evtl der E Starter mit Bearbeitung bleiben. Würde ich aber nich die Hand für ins Feuer legen. Sieht aber so aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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