Zum Inhalt springen

PX Motor wieder flott machen, fragen zur Konfiguration (125>190cm³)


SonSait

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ewig mit einem 125er Motor mit 177DR rumgefahren, dann hatte der Motor irgendwann keinen Kraftschluss mehr und die Kiste wurde weggestellt. Das ist jetzt schon "etwas" her.

Soll nun wieder auf die Straße, dafür muss neue Hardware in den Motor.

 

Wird wieder ein 177er, diesmal aber mit Langhub = 190cm³.

Ich hatte da an ein BGM Kit vom Scooter Center gedacht, zusammen mit nem 24er SI und dem passenden BGM Touring Auspuff.

Dann bin ich bei ~610€ + Revisionskit.

 

Nun bin ich fauler Hund immer E-Starter und Getrenntschmierung gefahren. E-Starter fällt bei dem Zylinder aus, steht jedenfalls in der Beschreibung - oder kann man den Zylinder ausklinken damit der Zahnkranz passt?

Wenn ich eh kein E-Starter mehr fahre, lieber gleich ein leichteres Polrad fahren? Empfehlung dafür?

Wie sieht es mit der Getrenntschmierung, lieber abklemmen?

Fahre das 125er Getriebe, Primär dann wie empfohlen auf 23/64 ändern?

 

Gibt es vielleicht besser geeignete Komponenten? In dem BGM Zylinderkit ist ja auch eine BGM Kurbelwelle drin, wie ist die so?

Sonst etwas, was ich unbedingt machen sollte?

 

Danke und Gruß

S.

 

 

 

Bearbeitet von SonSait
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat SonSait folgendes von sich gegeben:

 

Nun bin ich fauler Hund immer E-Starter und Getrenntschmierung gefahren. E-Starter fällt bei dem Zylinder aus, steht jedenfalls in der Beschreibung - oder kann man den Zylinder ausklinken damit der Zahnkranz passt?

Wenn ich eh kein E-Starter mehr fahre, lieber gleich ein leichteres Polrad fahren? Empfehlung dafür?

 

Du musst auf E-Start nicht verzichten. Beim BGM scheint es wohl nicht zu funktionieren, mit anderen Zylindern und ein wenig Nacharbeit aber schon. Wenn es ein Alu Zylinder sein soll, dann bspw. den Parma 177, unten am Fuss ein wenig wegnehmen, dann passt das Elestart Lüfterrad.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor der Entscheidung stand ich im Winter auch....

Habe mich für den Quattrini entschieden mit 60 er Welle...sehr geiles Teil....

Und vor kurzem den Parma mit ebenfalls 60 er Welle von BGM rein gemacht...mit nen BGM Touren -Pott sehr schön und angenehm zu fahren... Anzug sehr schön und Endgeschwindigkeit ebenfalls....

Denke mit dem BGM machst du nichts verkehrt....

Du bekommst wahrscheinlich noch 897 Empfehlungen für Zylinderkombis.....:muah:

Klingt ganz vernünftig was du da vorhast...

Zum Thema Lüftterad...gibt es hier viele Leute, die dir das abdrehen können...aber nicht unbedingt notwendig...

Wird dir Spaß machen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo und danke für die Antworten.

Auf den BGM Zylinder kann man wohl bis Jahresende warten - würde aber schon gerne dieses Jahr noch fahren wollen.

Auf Elestart und Getrenntschmierung werd ich wohl verzichten können, auf 24SI nicht. Wenn ich jetzt beim Aluzylinder bleibe, hab ich aktuell die Pinasco oder Parmakit zur Auswahl. Quattrini, Malossi Alu und Pollini Alu sind mir schlicht zu teuer - oder haben die das absolute Killerfeature? Bin da halt ziemlich unbeleckt und man kann 2 Jahre im GSF lesen und ist nur noch verwirrter als vorher :D

 

Die 60er BGM Welle würde ich schon nehmen, 24SI und .... Aluzylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information