FritzKarl Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Hallo die Herren, hab über den Winter den Motor meiner P200 komplett neu machen lassen und fahre nun folgendes Setup: Malossi Sport 210ccm Mit 60mm Langhubwelle Überströmer sinnvoll angepasst also noch genügend Dichtfläche für den Zylinderfuß Quetschkante: 1,2 mm eingestellt mittels Kopfdichtung Vergaser: Orginal SI24 HD 125 Zündung: 19 Grad vor OT Lufi org Polinibox Nebendüse , Luftdüse usw hab ich noch nicht nachgeschaut. Springt immer an und läuft eigentlich richtig gut vor allem oben raus... Nur wenn ich fast egal in welchem Gang die Geschwindigkeit halte also den Gasgriff auf einer Stellung nicht verändere, stellt sich ein seltsames Ruckeln ein. Als wenn sie wollte aber nicht könnte, wenn ich dann ein wenig Gas gebe ist das sofort weg, sone Art konstantfahrruckeln was könnte ich probieren, oder woran kann das liegen Kerze optimal ... FK.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) Schau erstmal nach welche ND, Düsenstock usw. verbaut sind. Löcher im Luftfilter über ND und HD? LLGS wieviel Umdrehungen? Bearbeitet 24. April 2020 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Vespatronic Zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 24. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2020 Nebendüse usw muß ich erst nachschauen, keine Löcher im Lufi , Umdrehungen der LLGs nicht bekannt. Zündung Orginal, lief mit dem orginalen Zylinder ohne Probleme... FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Na dann mach dich mal schlau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Gasfabrik spritflussoptimiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 24. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2020 Hab den Ausdruck schon gehört, kann mir aber nicht vorstellen dass bei ca 50 kmh der Sprit nicht ausreicht , da der Motor obenraus richtig gut geht... Evtl irre ich mich ja ?! FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Kommt drauf an, bei welcher Schieberstellung das Problem auftritt. Ein Si besteht aus mehr als HD und ND. MR, Düsenstock, Schieber. Spritfluss solltest Du unbedingt optimieren. Das ist eigentlich elementar um den Si sauber einzustellen ... Steht alles im Si Optimierungstopic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 24. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2020 Ja ok ich bin ja in diesem Thema absoluter Nichtwisser, werd erstmal die Tage die Düsengrößen checken und berichten.... FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 24. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2020 Oha das sind ja 96 Seiten FK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Tja, lesen bildet!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 25. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2020 Ja haste recht aber ca 85 Seiten unnötig durchscrollen bildet nicht wirklich.... Eine kurze Zusammenfassung wäre einfach gut. Btw. die Bohrung von der Schwimmerkammer zur HD sollte wohl gemacht sein... FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 25. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2020 Ah jetzt auf Seite 31 wirds intressant FreakMoped hat es zusammengefasst FK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 ... jetzt wirds gefährlich... Schreib doch vorher hier nochmal, WAS Du änderst, BEVOR Du es änderst... Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 25. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2020 Ne ne keine Panik, erstmal checken was da im Versager steckt, dann erst gehts weiter. Da der Motor ja gut läuft werde ich auf keinen Fall schnell viel ändern.. FK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 25. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2020 Also : Nebendüse : 50-120 Luftdüse: 190 / BE 4 HD 125 FK ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Unwahrscheinlich, aber ich sag’s mal:Wurde am DS Einlass was gefräst?Hatte in frühen Jahren mal genau so was mit 125er Block, gefräst für 24er Gaser.Hatte zu viel weggenommen, Wange der KuWe Wange war von oben offen zu sehen. DS hat aber dadurch nicht mehr vollständig schließen können...1A angesprungen, lief oben rum wie Hölle, Standgas perfekt - bloß eben bei mittlerem Gas dieses „Schlagen“...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 vor 20 Minuten hat FritzKarl folgendes von sich gegeben: Also : Nebendüse : 50-120 Luftdüse: 190 / BE 4 HD 125 FK ... Direkt mal 130/BE3/160 und 55-58/160 verbauen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 25. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2020 Bin eben nochmal gefahren, das ruckeln tritt nur im Stadtbetrieb so zwischen 40-60km auf, wie gesagt Kontstantfahrruckeln ... Geräst wurde nur an den Überströmern aber nicht zuviel. 55-58/160 könnt ich evtl sogar haben, 130/BE3/160 müßt ich erst kaufen FK.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 25. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2020 Sorry ich finde grad gar nix ... 130/BE3/160 ist die Luftdüse oder das Mischrohr ?! 55-58/160 die Nebendüse ?! FK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 26. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2020 Also 130/B3/160 bedeutet .... 130 Luftdüse auf B3 Mischrohr mit 160 HD und entweder Nebendüse 55-160 oder 58-160 ?! Ja ich bin Nixwisser darum muß ich etwas dumm fragen.... FK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Hi, ich glaube nicht das mit 160 die HD gemeint war. Ich würde eher sagen: 160 Luftdüse/BE3 Mischrohr/130 HD 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 26. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2020 Ja das wäre meine nächste Frage gewesen von aktuell 125 auf 160 wäre schon heftig... Vielen Dank für den Hinweis... FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) Wie sieht ein Düsenstock aus? HD/MR/HLKD = 130/BE3/160 160 ist natürlich nicht die HD, sondern die HLKD. 190 und BE4 hat bei deinem Setup eigentlich nichts zu suchen. Bearbeitet 26. April 2020 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 26. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2020 @Phila der alte Düsenstock sah für mich so aus als könnte man nur die HD tauschen. Wurde von den Junx die den Motor gemacht haben so verbaut. Wie schon gesagt läuft der Motor mit diesem Setup ja eigentlich gut, nur dieses Ruckeln- Sprotzen nervt etwas... FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) Ja dann lass das doch einfach so und fahre weiter mit einem schlecht eingestellten Gaser rum. Oder Du holst Dir einen glatten Schieber und wechselst das MR und die HLKD und fährst ohne Teillastruckeln durch die Gegend. Die "Junx" werden den Gaser ja hoffentlich spritflussoptimiert haben ... Bearbeitet 26. April 2020 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 26. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2020 Da mir nun klar ist was ich bestellen muß werd ich, die Teile auch mal verbauen.... Vielen Dank für die Infos @PhiLa Sorry dass dich meine Unkenntnis nervt aber leider muss mein Wissen auf dem Gebiet erst mühsam anlesen und erfragen. Wenn dir das Zuviel ist, dann ignoriere doch einfach meine Fragen .... FK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Warum zu viel? Ich habe doch jede Frage beantwortet ... Viel Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 26. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2020 Es kam halt so vor als würde es dich nerven, wie gesagt Neu im Vepa-Thema und weiß manches einfach nicht... Die größere Bohrung von der Schwimmerkammer zur HD wurde nach Aussage gemacht.... FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxx1201 Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Hatte auch Malle mit 24 Gaser bevor ich jetzt auf phbh gewechselt habe... Würde auch an der Bedüsung ansetzen, schon mal deine Kerze angeschaut? HLKD 160 Mischrohr BE3 HD 132 so war meine Bedüsung nach langem runterdüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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