Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Betriebserlaubnis Vespa 50 SR

Featured Replies

Geschrieben

Hallo alle zusammen, 

ich bin neu hier in bräuchte mal eure Hilfe.

ich habe mit ganz viel Glück eine SR erstanden sie habe ich jetzt soweit das ich bald losfahren könnte.

ich habe vor ca 7 Wochen beim Piaggiohändler die Papiere beantragt nach mehrfachen anrufen hat er dann angeblich eine email von Piaggio bekommen das sie für das Modell von 1979 keine Papiere mehr ausstellen würden da sie zu alt sei....

ich müsste zu tüv und eine vollabnahme machen lassen.

kommt mir alles komisch vor.

hat jemand von euch sowas schon mal gehört oder kann mir tips geben wie ich was rausfinden kann?

ich habe heute ungefähr 10 mal in Düsseldorf bei Piaggio angerufen und da wird man immer nach ca 10 min in der Warteschleife rausgeschmissenes.

 

wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte bin echt verzweifelt.

 

mfg 

 

Geschrieben

Richtig.

Rita wäre dein Ansprechpartner.

Geschrieben

Wenn der Roller nicht in Deutschland ausgeliefert wurde, dann wird das mit Händler/Piaggio nix. 

Dann zu TÜV und Zulassungsstelle. 

Geschrieben

Ich kenne die SR nur als rein deutsch.

Wüßte sonst kein Land wo die ausgeliefert

wurden. Hab zumindest noch nie was 

anderes gehört.

Geschrieben

Ich hab damals auch eine Zweitschrift 

für meine SR beantragt ...... und bekommen.  .

War vor ca.10 Jahren.

 

 

Bearbeitet von Kebra

Geschrieben

Den Vordruck von Piaggio ausgefüllt.

Dann aufs Amt wegen der KBA-Anfrage.

Den Vordruck mit den Stempeln vom Amt

an Piaggio schicken und warten.

Ca.2 - 3 Wochen, dann waren die Papiere

im Briefkasten.

 

Oder du machst das mit Rita.

Mach ich heute auch über sie.

Geschrieben
Am 14.4.2020 um 22:09 hat ZipfelzwergchenSR folgendes von sich gegeben:

Hallo alle zusammen, 

ich bin neu hier in bräuchte mal eure Hilfe.

ich habe mit ganz viel Glück eine SR erstanden sie habe ich jetzt soweit das ich bald losfahren könnte.

ich habe vor ca 7 Wochen beim Piaggiohändler die Papiere beantragt nach mehrfachen anrufen hat er dann angeblich eine email von Piaggio bekommen das sie für das Modell von 1979 keine Papiere mehr ausstellen würden da sie zu alt sei....

ich müsste zu tüv und eine vollabnahme machen lassen.

kommt mir alles komisch vor.

hat jemand von euch sowas schon mal gehört oder kann mir tips geben wie ich was rausfinden kann?

ich habe heute ungefähr 10 mal in Düsseldorf bei Piaggio angerufen und da wird man immer nach ca 10 min in der Warteschleife rausgeschmissenes.

 

wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte bin echt verzweifelt.

 

mfg 

 

Piaggio hat mir erst vor ca. einem Jahr eine BE für eine V50, Erste Serie aus 1965 ausgestellt, ohne Probleme über Händler in etwa 4 Wochen gelaufen für 89 €, (mit Unbedenklichkeitserklärung der Polizei oder des Straßenverkehrsamtes) 

Muß aber ein deutsches Modell sein, sonst siehe Beitrag Fips Dieml

Bearbeitet von Markus1

Geschrieben
  • Autor

Hallo zusammen, 

 

ich bin gestern bei einem Vespa Vertragshändler gewesen, also der die neuen Plastikdinger verkauft :repuke:

 

ein sehr netter Verkäufer hat mir direkt angeboten seinen Vespa Vertreter anzurufen, nach einer Weile hatte er ihn dann am Rohr und er sagte das das mittlerweile ganz einfach auf der Webseite gehen würde unter der Rubrik Dokumente anfordern, allerdings momentan nicht da die das ganze bis zum 26.4 zwecks Corona gesperrt haben...

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.