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Geschrieben

Hallo,

 

habe eine Vespa 50 Bj. 68 mit einem 70 ccm Satz verbaut.

Nun zu meinem Problem:

Sie springt im kalten Zustand gut an und läuft gut, wenn man jedoch ein paar km fährt fängt sie währen der Fahrt an zu "stottern" und geht aus.

Manchmal bekommt man sie erst nach ca 10 mins wieder zum laufen.

Habe den Vergaser heute  gereinigt und alles eingestellt, lief erst perfekt und nach ein paar Kilometern wieder das gleiche Problem..

Habe zusätzlich zwischen den Tank und den Vergaser einen Filter eingebaut, da im Tank möglicherweise Dreck ist.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ??:-)

 

 

P.s: Habe eine neue Zündung einbauen lassen

Geschrieben

Mach mal den Tankdeckel auf und gucke ihn dir von unten an. Dort ist mittig ein kleines Loch. Wenn das zu ist wegen Dreck, Korrosion o. ä., kann nicht genug Sprit nachlaufen, da im Tank Unterdruck entsteht. das Loch im Deckel sorgt für den Druckausgleich.

Wenn es zu ist, mit einem 2mm Bohrer mal durchbohren, der Bohrer kommt dann unterhalb des "Bügels" wieder raus.

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    • Nicht meine.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-hp4-sitzbank-inkl-unterteil-neu-bezogen/3104171084-306-6280?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   solch ein passendes HP4 Heck mit dem flachen Rücklicht hätte ich noch im Angebot. 
    • Hat keiner gesagt das man das nicht machen kann. Dann halt ordentlich verschweissen wie bereits beschrieben.    Aber jede vermeidbare Schweißnaht ist faktisch zuviel. Nachdem diese nicht nötig ist würde ich dieses Risiko eben einfach nicht eingehen zumal die Kürzerei am Unterrohr dadurch auch nicht vermieden wird.
    • So es ging nochmal weiter, das LED Teil habe ich jetzt eingebaut bekommen.   Dann habe ich die Lösung fürs Bremslicht der vorderen Bremse umgesetzt wie @rouky vielen Dank nochmal für die 3D Druckdatei. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.  
    • Primatist hält sich da ganz bedeckt. Wenn Du's genau wissen willst, lass dir ne hauchdünne Scheibe per Drahterodieren an irgend einem Gewinde abtrennen. Da reicht eine 3-5/10mm dicke Scheibe, das Stückchen gibst zur Materialanalyse, da bist dann mit ca. €55-60 dabei.   Dann weisst Du zumindest über's Material mal alles! Wie dann die Wärmebehandlungsschritte aussehen, das entzieht sich unseren Erkenntnissen.   Bei dem 42CroMo4 das ich seit zig Jahren, genau seit 1970 verwende, da kenn ich alle Schritte, vom Werkszeugnis über's Härteprotokoll des Nachvergütens, bis hin zum Härteprotokoll des Induktionshärten's der Fa. Belzer.   Und dann, werden hier die Fertigbearbeitungsschritte nach den Wärmebehandlungen durchgeführt, da läuft alles auf paar Tausendstel mm genau!   So baut man Kurbelwellen, das dies natürlich seinen Preis hat dürfte einigen hier im Forum bewusst sein!
    • Ich hab grad nochmal gemessen, die Spule hat Durchgang, alle Verbindungen sehen gut aus, aber schon vor dem Begrenzer direkt an den Steckern kommt nichts an. Beide Massekabel und auch ans Gehäuse gemessen.  🤷🏻‍♂️ Muss ich morgen vielleicht Mal mit SIP Rücksprache halten.  
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