Zum Inhalt springen

Vespa PX alt rüttelt ab 70 km/h


diehorsti

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die klasse Tipps und Hilfestellungen! Das Fahrgefühl ist ab 70 km/h ein Schlackern oder Rütteln im Lenker als wäre irgendwo eine Unwucht. Die genannten Punkte von Euch:

1.) Luftdruck vorne auf 2.0bar hinten auf 2.2 bar erhöhen 

2.) Achsspiel

3.) Lenkkopflagerspiel

4.) Silentgummi Stoßdämpfer hinten oben ersetzen 

5.) Stoßdämpfer ersetzen

6.) Rütteln kommt vom Auspuff

7.) Rütteln kommt vom Motor

8.) Reifen, Felgen überprüfen 

9.) Stossfämpfer hinten überprüfen ob es irgendwo schabt 

 

Dann werde ich das so mal abarbeiten. 
Habe ich etwas vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat diehorsti folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für die klasse Tipps und Hilfestellungen! Das Fahrgefühl ist ab 70 km/h ein Schlackern oder Rütteln im Lenker als wäre irgendwo eine Unwucht. Die genannten Punkte von Euch:

1.) Luftdruck vorne auf 2.0bar hinten auf 2.2 bar erhöhen 

2.) Achsspiel

3.) Lenkkopflagerspiel

4.) Silentgummi Stoßdämpfer hinten oben ersetzen 

5.) Stoßdämpfer ersetzen

6.) Rütteln kommt vom Auspuff

7.) Rütteln kommt vom Motor

8.) Reifen, Felgen überprüfen 

9.) Stossfämpfer hinten überprüfen ob es irgendwo schabt 

 

Dann werde ich das so mal abarbeiten. 
Habe ich etwas vergessen?

Ja die Nr. 8 sollte gleich nach der 1 kommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen ist ein K62 von Continental ist der echt so scheisse? 
Und ja alter Bitubo und nicht ganz mittig. Aber Ursache fürs Janze?

 

Am Luftdruck lag es schon mal nicht. 

Habe gestern vorne auf 2 bar und hinten auf 2.2 bar aufgepumpt. Bei 70 km/h fing es wieder an zu Rubbeln als würde man die ganze  Zeit über wellige Straßen fahren. Habs auch im 3. bei höherer Drehzahl probiert, ist bei 70 km/h das gleiche Ergebnis. Im 4. bei 50 km/h hingegen nichts zu spüren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe doch mal Deine Liste durch, am besten mit einem, der diesbezüglich Ahnung hat. Scheint ja nix mit Drehzahl zu tun zu haben, also wohl eher ein fahrwerkslastiges Problem (Schwingenlager sind hier auch Teil des Fahrwerks ...).

 

Du hast noch keinerlei Angaben dazu gegeben, wie das Thema aufgekommen ist - „eine nicht verschiebbare Probefahrt“? Stand die Kiste jetzt 20 Jahre in der Garage?

Bearbeitet von xsivelife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information