Zum Inhalt springen

diehorsti

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

685 Profilaufrufe

Leistungen von diehorsti

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Kann mir jemand dieses Werkzeug ggf. leihen?
  2. Der Reifen ist ein K62 von Continental ist der echt so scheisse? Und ja alter Bitubo und nicht ganz mittig. Aber Ursache fürs Janze? Am Luftdruck lag es schon mal nicht. Habe gestern vorne auf 2 bar und hinten auf 2.2 bar aufgepumpt. Bei 70 km/h fing es wieder an zu Rubbeln als würde man die ganze Zeit über wellige Straßen fahren. Habs auch im 3. bei höherer Drehzahl probiert, ist bei 70 km/h das gleiche Ergebnis. Im 4. bei 50 km/h hingegen nichts zu spüren.
  3. Hier noch das Bild von hinten. Was sieht man darauf?
  4. Vielen Dank für die klasse Tipps und Hilfestellungen! Das Fahrgefühl ist ab 70 km/h ein Schlackern oder Rütteln im Lenker als wäre irgendwo eine Unwucht. Die genannten Punkte von Euch: 1.) Luftdruck vorne auf 2.0bar hinten auf 2.2 bar erhöhen 2.) Achsspiel 3.) Lenkkopflagerspiel 4.) Silentgummi Stoßdämpfer hinten oben ersetzen 5.) Stoßdämpfer ersetzen 6.) Rütteln kommt vom Auspuff 7.) Rütteln kommt vom Motor 8.) Reifen, Felgen überprüfen 9.) Stossfämpfer hinten überprüfen ob es irgendwo schabt Dann werde ich das so mal abarbeiten. Habe ich etwas vergessen?
  5. Hinten ist ein Bitubo Dämpfer alt mit externem GasdruckBehälter. Habe ich ca. 1996 eingebaut und seitdem vielleicht 30tkm gefahren. Vorne ist noch der originale Dämpfer von 1981 allerdings mit einer härteren Feder. Fahrleistung vielleicht 44tkm. Meinst du daran liegt es?
  6. Woran erkenne ich das? Ich habe mal nen Foto gemacht und angehängt. Ist im unbelasteten Zustand.
  7. Ja. Alles fest. Achsmuttern sind mit Drehmomentschlüssel angezogen.
  8. Kurbelwelle ist ne originale(glaube ich). Aber auf jeden Fall keine Langhub Variante. Mir ist es nur bei 70 km/h aufgefallen. Bei gleicher Drehzahl im ersten oder zweiten ist es mir nicht aufgefallen. Also ruckeln ist nicht im Sinne von stottern des Motors gemeint sondern eher dass die Vespa so anfängt schwammig zu werden. Es fühlt sich unangenehm an damit schneller zu fahren.
  9. Hm. Schade. Danke für die klasse Geste! LG
  10. motorsetup: polini 207 alt. Mit kopfdichtung und Originalkopf. Rest original px 200er Motor. Auspuff Original. Vorne Grimeca alt vollhydraulisch. Habe gerade die Gänge ausdistanziert. Dann die erste Probefahrt gemacht. Dabei ist mir das Ruckeln oder Schlingern des Rollers ab 70 aufgefallen. Fällt bei unbeschleunigter Bewegung auf. Dass es mit dem Motor zusammenhängt kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Aber wer weiß. Rita ist in Frankfurt da komme ich jetzt nicht so einfach hin. Rollerzentrale ist gleich um die Ecke. Würde es gerne aber verstehen bevor ich da hingehe. Kann ich noch weitere Infos liefern oder etwas testen?
  11. Oh wow! Danke für den Tipp! ich habe sowohl am Lenker als auch am Rad gewackelt. Lenker scheint alles fest zu sein. Beim Rad merke ich Spiel. Ich habe dann gleich mal an der Hinterachse gewackelt. Da war auch Spiel. Zum Vergleich habe ich beim PX Lusso LML vom Kumpel an Vorder und Hinterrad gewackelt da war ebenfalls Spiel spürbar. Heute bei der Probefahrt innerorts bin ich nicht dauerhaft über 70 gekommen. So dass ich das Ruckeln nicht feststellen konnte. Aber kann das sein dass das Spiel im Vorderrad und Hinterrad zum Ruckeln ab 70km/h führt? in anderen Forenbeiträgen las ich, dass es durchaus normal ist, wenn es ein wenig Spiel hat. Aber das Ruckeln stört schon. Was nun? Danke für Eure Tipps.
  12. So machen wir dat. Dankeschön! Mal schauen wen ich da so finde mit der Abstandsregel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information