Zum Inhalt springen

diehorsti

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von diehorsti

  1. Kann mir jemand dieses Werkzeug ggf. leihen?
  2. Der Reifen ist ein K62 von Continental ist der echt so scheisse? Und ja alter Bitubo und nicht ganz mittig. Aber Ursache fürs Janze? Am Luftdruck lag es schon mal nicht. Habe gestern vorne auf 2 bar und hinten auf 2.2 bar aufgepumpt. Bei 70 km/h fing es wieder an zu Rubbeln als würde man die ganze Zeit über wellige Straßen fahren. Habs auch im 3. bei höherer Drehzahl probiert, ist bei 70 km/h das gleiche Ergebnis. Im 4. bei 50 km/h hingegen nichts zu spüren.
  3. Hier noch das Bild von hinten. Was sieht man darauf?
  4. Vielen Dank für die klasse Tipps und Hilfestellungen! Das Fahrgefühl ist ab 70 km/h ein Schlackern oder Rütteln im Lenker als wäre irgendwo eine Unwucht. Die genannten Punkte von Euch: 1.) Luftdruck vorne auf 2.0bar hinten auf 2.2 bar erhöhen 2.) Achsspiel 3.) Lenkkopflagerspiel 4.) Silentgummi Stoßdämpfer hinten oben ersetzen 5.) Stoßdämpfer ersetzen 6.) Rütteln kommt vom Auspuff 7.) Rütteln kommt vom Motor 8.) Reifen, Felgen überprüfen 9.) Stossfämpfer hinten überprüfen ob es irgendwo schabt Dann werde ich das so mal abarbeiten. Habe ich etwas vergessen?
  5. Hinten ist ein Bitubo Dämpfer alt mit externem GasdruckBehälter. Habe ich ca. 1996 eingebaut und seitdem vielleicht 30tkm gefahren. Vorne ist noch der originale Dämpfer von 1981 allerdings mit einer härteren Feder. Fahrleistung vielleicht 44tkm. Meinst du daran liegt es?
  6. Woran erkenne ich das? Ich habe mal nen Foto gemacht und angehängt. Ist im unbelasteten Zustand.
  7. Ja. Alles fest. Achsmuttern sind mit Drehmomentschlüssel angezogen.
  8. Kurbelwelle ist ne originale(glaube ich). Aber auf jeden Fall keine Langhub Variante. Mir ist es nur bei 70 km/h aufgefallen. Bei gleicher Drehzahl im ersten oder zweiten ist es mir nicht aufgefallen. Also ruckeln ist nicht im Sinne von stottern des Motors gemeint sondern eher dass die Vespa so anfängt schwammig zu werden. Es fühlt sich unangenehm an damit schneller zu fahren.
  9. Hm. Schade. Danke für die klasse Geste! LG
  10. motorsetup: polini 207 alt. Mit kopfdichtung und Originalkopf. Rest original px 200er Motor. Auspuff Original. Vorne Grimeca alt vollhydraulisch. Habe gerade die Gänge ausdistanziert. Dann die erste Probefahrt gemacht. Dabei ist mir das Ruckeln oder Schlingern des Rollers ab 70 aufgefallen. Fällt bei unbeschleunigter Bewegung auf. Dass es mit dem Motor zusammenhängt kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Aber wer weiß. Rita ist in Frankfurt da komme ich jetzt nicht so einfach hin. Rollerzentrale ist gleich um die Ecke. Würde es gerne aber verstehen bevor ich da hingehe. Kann ich noch weitere Infos liefern oder etwas testen?
  11. Oh wow! Danke für den Tipp! ich habe sowohl am Lenker als auch am Rad gewackelt. Lenker scheint alles fest zu sein. Beim Rad merke ich Spiel. Ich habe dann gleich mal an der Hinterachse gewackelt. Da war auch Spiel. Zum Vergleich habe ich beim PX Lusso LML vom Kumpel an Vorder und Hinterrad gewackelt da war ebenfalls Spiel spürbar. Heute bei der Probefahrt innerorts bin ich nicht dauerhaft über 70 gekommen. So dass ich das Ruckeln nicht feststellen konnte. Aber kann das sein dass das Spiel im Vorderrad und Hinterrad zum Ruckeln ab 70km/h führt? in anderen Forenbeiträgen las ich, dass es durchaus normal ist, wenn es ein wenig Spiel hat. Aber das Ruckeln stört schon. Was nun? Danke für Eure Tipps.
  12. So machen wir dat. Dankeschön! Mal schauen wen ich da so finde mit der Abstandsregel.
  13. Ok. Cool. Und wo fange ich an und wie prüfe ich das ohne gleich alles zu tauschen?
  14. Moin zusammen habe heute mal eine nicht verschiebbare Probefahrt durchgeführt. dabei ist nur bei meiner Vespa PX alt aufgefallen, dass sie ab ca 70 km/h anfängt zu rütteln. Woran liegt so etwas? Tippe da so auf Lenkkopflager oder Achslager vorne.
  15. Hallo zusammen, der Lichtschalter rechts bei einer PX alt, sind da eigentlich die Kabel angelötet oder wie sind die befestigt? Problem ist, dass der Lichtschalter hin ist. Ich habe zwar noch einen, allerdings ist bei dem das Kabel fast am Kontakt abgeschnitten. Dieses will ich jetzt ganz abmachen und durch ein neues tauschen. Freu mich über Tipps. VG
  16. So zusammen! Erstmal herzlichen Dank an alle hier, die mir geholfen haben! Die vielen Tipps haben zur Fehlerfindung beigetragen. Hat jetzt etwas gedauert, aber ich musste erstmal die Teile besorgen und irgendwie ist der Götterbote als Versandunternehmen nicht der schnellste. Bei den Kleinanzeigen bin ich dann hinsichtlich der Teile fündig geworden. Der Fehler war letztendlich in der Zündung. Wo genau, weiß ich leider nicht. Die Kontaktzündung habe ich ausgebaut und durch eine PX Lusso ZGP und eine gebrauchte CDI ersetzt. Polrad konnte ich noch weiterverwenden. Und schwupp. Läuft wieder wie ne eins. Wenn alles gut läuft, geht es morgen mit dem Ding zum TÜV. So long, long John. Topic kann zu. Problem gelöst. Darauf eine vegane Kaltschaumschale. Merci!
  17. Auspuff abgemacht und in den Zylinderauspuffflansch geschaut. Da war beim Drehen des Polrads kein Fenster im Kolben zu sehen. Einmalhandschuh über die Getriebeentlüftungsschraube geschoben und mit dem Finger zusammengequetscht. Aufgeblasen hat sich da nichts. Der Motor wurde vor ca 2000km komplett auseinandergenommen und Wellendichtringe auf LiMA und Kupplungsseite erneuert. Hm. Wat nu?
  18. Choke: gleiche Situation du meinst den Luftansaugbalg? Niegelnagelneu. Komplett neuen vergaser verbaut: gleiche Situation.
  19. Ok. Ich habe heute den Auspuff abmontiert. Gleiches Verhalten. In das Zündkerzenloch habe ich hineingeleuchtet, konnte aber nichts sehen. Wenn es zeitlich klappt, werde ich morgen den Lümmeltest machen und den Zylinderkopf mal abmontieren. Ich befürchte schlimmes. Was mich wundert ist, dass die Kiste total fett läuft aber halt kein Gas annimmt. Ist dann wirklich der Simmerring hin? Ich hätte gedacht, dass er dann eher zu mager läuft und die Drehzahl von alleine nach oben geht. Wenn ich den Simmerring wechsel, was sollte ich dann gleich alles mit wechseln? Oder sollte ich vorher noch irgendeinen anderen Test machen? Ich habe übrigens so einen Kolbenstopper als STL Datei, wer will kann sich das selbst ausdrucken mit so einem 3D Drucker. Bei Interesse einfache kurze PM. Feedback ist jederzeit zu dem Ding willkommen und ich kann es nochmal umkonstruieren.
  20. Ok. Klingt gut. Dann kaufe ich mal nen Hunderter pack. Wer weiß was ich damit sonst noch so testen kann.
  21. Vielen Dank für die Tipps! Zündkabel und Kerze habe ich schon getauscht. Kein Effekt. Genug sprit sollte er bekommen. Wenn ich den Vergaserschieber voll öffne, kommt viel Spirit, das sehe ich wenn ich den Luftfilter abschraube. Was mich wundert ist, dass der Bock nach der Reparatur erst einigermaßen lief, also er hat Gas etwas angenommen und dann gar nicht mehr. Kann das am Auspuff liegen? Unterbrecher und Kondensator sind neu. Was kann es an der Zündung noch sein? @kbup wie teste ich das ohne den Motor komplett zu zerlegen?
  22. Hej! danke! Ich habe heute einen funktionierenden Vergaser eingebaut. Leider das gleiche Ergebnis. Die Leerlaufdrehzahlschraube hat beim Verstellen keinen Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl. Weiterhin läuft der Motor im Leerlauf ziemlich unrund. So als würde immer eine Zündung aussetzen. Hat da jemand ne Idee? Kann der Zündzeitpunkt so verstellt sein, dass der Motor kein Gas annimmt? Danke und Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information