Zum Inhalt springen

Person aus 99310 Arnstadt Gesucht


blechroller16

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Gesucht wird ein Herr aus 99310 Arnstadt bzw. Personen die ihn eventuell persönlich gehen. 
 

Es geht sich um einen Motor den er mir über Kleinanzeigen verkauft hat. Geld hat er per Überweisung erhalten und es mir bestätigt. Nun soll der Motor angeblich schon seid Über anderthalb Wochen unterwegs sein. Auf Anfragen zur Sendungsnummer antwortet er nicht. Bzw. Er antwortet gar nicht mehr und geht nichts am Telefon. Seine Nummer hab ich, mehr leider nicht. 
Kann ja immer sein dass man es nicht versenden kann oder halt später versendet aber gar nicht melden geht gar nicht. 
Hab ihm schon eine Frist gesetzt oder er soll mein Geld zurückschicken. Er hat’s gelesen über WhatsApp aber wie gesagt keine Antwort 

Hoffe jemand kennt ihn hier. 
 

Danke und Grüße 

Bearbeitet von blechroller16
Keine fremden Klarnamen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entferne doch bitte im Sinne der Foren Regeln den Klarnamen... Ansonsten frage ich mich, wie man nur mit einer Telefonnummer und Bankverbindung in der Hinterhand einen Motor kaufen kann... Eigentlich müsste man an dieser Stelle das Topik mit dem Hinweis 'selber Schuld' schließen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfreiche Antwort. 
Bis auf den ersten Satz kannst du den Rest auch für dich behalten! Hab nicht nach Kauftipps gefragt oder mit welchen Infos man was kaufen sollte!

 

Kaufe schon seid über 10 Jahren über eBay Vespa Teile und dieses Mal ist es das erste mal dass was schiefgeht. Aber da wollte ich nicht mit dir jetzt drüber diskutieren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blechroller16 Das ist zweifellos eine unangenehme Erfahrung, aber zur forumsübergreifenden Netiquette gehört u. a. der Verzicht auf die Nennung von Klarnamen. Das ist nicht diskutabel und kann bei erneutem Verstoß zur Verwarnung, zur Löschung des Topics führen. Wir empfehlen dir, die Angelegenheit in persona oder über den Rechtsweg zu klären.

 

Glück auf,

das GSF-Moderatorentam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat blechroller16 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Hilfreiche Antwort. 
Bis auf den ersten Satz kannst du den Rest auch für dich behalten! Hab nicht nach Kauftipps gefragt oder mit welchen Infos man was kaufen sollte!

 

Kaufe schon seid über 10 Jahren über eBay Vespa Teile und dieses Mal ist es das erste mal dass was schiefgeht. Aber da wollte ich nicht mit dir jetzt drüber diskutieren! 

 

Sehr gerne, ich helfe doch immer gerne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Da verkauft noch einer aus Arnstadt nen Motor für 350 oecken


Ja genau, das ist der Motor den ich auch gekauft habe und vor zwei Wochen bezahlt habe. (Pv Motor mit Polini etc.)

Die Anzeige war bis komischerweise heute  noch drin. 
 

Scheinbar bin ich aber aktuell auch nicht der einzige der auf so ner Masche reingefallen ist, da ich Infos von mehreren Leuten bekommen habe, die Ähnliches aktuell erleben. 

 

Ab sofort halt nur noch mit Paypal und Käuferschutz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat blechroller16 folgendes von sich gegeben:


Ja genau, das ist der Motor den ich auch gekauft habe und vor zwei Wochen bezahlt habe. (Pv Motor mit Polini etc.)

Die Anzeige war bis komischerweise heute  noch drin. 
 

Scheinbar bin ich aber aktuell auch nicht der einzige der auf so ner Masche reingefallen ist, da ich Infos von mehreren Leuten bekommen habe, die Ähnliches aktuell erleben. 

 

Ab sofort halt nur noch mit Paypal und Käuferschutz..

 

Da war ja letztens wieder was mit einem VB1-Motor.

Da gab es auch ein Topic dazu.

 

Fakt ist: Geld ist weg

 

NUR mehr mit PP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information