Zum Inhalt springen

V50 Zündung


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

hab bei meiner v50 mit der zündung ein Problem.

Erstens sind keine Markierungen auf der Platte, so dass ich nicht weiß wie in etwa ich die einstellen soll.

Dann hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich den verdammten funken an die zündkerze bring!!!

Hab das Kabel an die Zündbox (neu), kommt aber nichts an. mit strommesser kommt auf fast allen kabeln etwas an, bloß nicht an dem, dass an die box sollte. muss ich da noch irgendwas an masse schließen, oder einen stromkreislauf schließen, hab da glaub ich mal irgendwas vom bremslichtkreislauf gehört, aber weiß nicht genau.

Wär echt cool, wenn ihr mir helfen könntet.

cu, HighDive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die liebe Zündung - hast Du also eine Unterbrecherzündung. Gut. Hast Du die Zündspule auf der Grundplatte?

Wenn nicht - bitte wie hast Du das verkabelt??

Da sollte ein rotes aus der Grundplatte an die Box, von da weiter in den Kabelbaum und an die Zündspule (vorausgesetzt Du hast die nicht auf der GP).

Tja, und die Zündung einmessen musst Du wohl selbst weil es da gar keine richtigen Markierungen auf der GP gibt. Wie das geht steht unter FAQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zündspule nicht auf gp. Und das rote kabel geht doch direkt an die zündspule und nicht erst in den kabelbaum!?!

Die anderen Kabel, Licht, brems(licht) usw. werden doch in der kabelbox zusammengesteckt. und wieso muss dann die plastik-kabelbox an masse, wenn das kabel für die zündspule nicht einmal da reingeht? Die kabelbox hat doch gar  nichts damit zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dann testweise das kabel auch direkt an die zündspule machen, um funken zu testen?

wie ist das, kann ich einen funken bekommen, wenn ich kein kabel von der zgplatte anstecke, sondern nur das kabel für die zündspule direkt zur spule und damit halt zur zündkerze gehen lasse?

Das wollte ich eigentlich wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort. jetzt sind wir wieder am anfang.

Das hab ich ja eben, und es kommt kein strom auf dem roten kabel (auch gemessen). muss nur schauen ob es klappt so oder nicht und deswegen wollt ich fragen ob es so NIE klappt oder ob was mit der zündung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information