Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Glas-Dichtung Siem Antik Rücklicht klein grau


Pk_driver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ich bin auf der Suche nach der Glas Dichtung für das Siem Antik Rücklicht klein in grau

 

Hab eine bei einem Onlineshop bestellt, diese passt aber nicht.

Da der Gummi viel breiter ist, als bei der originalen Dichtung und so nicht in die Nut des Rücklichts passt

Des Weiteren ist der originale Gummi höher und eher rund.

Der Bestellte ist hier eher flach und eben zu breit.

 

Anbei noch ein Bild der originalen Dichtung und der aus dem Onlineshop

 

Vielleicht hatte schon einer das selbe Problem und weiß wo es die passende Dichtung gibt oder es hat einer noch eine rumliegen die er mir zuschicken kann

 

Danke dfbe01e23b1ca13faffef09551b2dcd4.jpg&key=1c9c86816e16b40594bcad29588265979daf5ebcaee0e417f19f452181b72cbc

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Müßte ich dahaben, schaue heute abend mal nach

Dann würde ich gerne deine O-Dichtung nehmen :sigh: :drool:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Dann würde ich gerne deine O-Dichtung nehmen :sigh: :drool:

Was meinst denn du, warum ich eine Repro Dichtung übrig habe.... Das original hab ich noch mal verbaut 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Müßte ich dahaben, schaue heute abend mal nach

Da er eine orig. gesucht hatte und du

dieses antwortetest, dachte ich, du gibst die orig. ab ....  .

Geschrieben
Hätte noch einige von diesen. Sind aber m.W. nur für die frühen 50er Modelle.
 
IMG_2002.thumb.JPG.a8833985e3a0472a8377d903ad1fd83a.JPG
 
 
Ist ne 78er spezial mit metall antik Rücklicht

Würd dir eine abnehmen sofern die da passen

Mfg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist der Auspuff jemals auf die Rolle gegangen, wenn ja gibts davon ein Diagramm ?   
    • Oder einfach M7 Helicoil in den Block einbauen und die Originalen M7 Stehbolzen verwenden.
    • @nop Die Ölpumpe ist nicht mehr vorhanden, ich fahre mit Selbstgebrautem 1:50 Mix, das Öl ist v. Motul (710 2Takt oder so)   Ich habe eben mal nachgemessen, die Bohrungen im Kopf haben ein Durchmesser von 9mm.
    • Die Zugankerkit's können p&p verbaut werden, Anleitung in welcher Reihenfolge der Zuganker und Kopf angezogen werden. wird beigestellt.   Anzugswerte für Zylinder und Kopf werden beibehalten, die Zuganker werden mit 15N/m verschraubt. Nach wirklich gewissenhaftem vermessen der Zylinderbohrung ohne und mit verschraubten Zuganker'n konnte ich messtechnisch keinerlei negative Veränderung betreffend "einbeulen" der Zylibohrung feststellen was sich auf die Masshaltigkeit der Zylibohrung nach verschrauben der Zuganker auswirken könnte.   Bei dieser Überprüfung, siehe Bilder, wurde zugleich der Kopf abtuschiert, um die Wirksamkeit des Anpressdruckes auf den Kopf zu kontrollieren. Da stecken schon einige Finessen betreffend Vorspannung des Kopfes über die Zuganker auf den Zylifuss, Entlastung des Fusses, und des Zylis allgemein.   Also, "alle" Sorgen unbegründet.   Was ich potentiellen Interessenten an's Herz legen möchte wenn die Garnitur bei mir schon auf der Werkbank liegt, lasst unbedingt die Winkligkeit der Zylifussfläche zur Zylibohrung zumindest überprüfen, und dann wenn nötig nach Absprache die Fussfläche egalisieren.   Video wird selbstverständlich geliefert. Bitte habt auch Verständnis das ich nicht sooo viele Bilder einstelle, ihr alle kennt doch auch den Slogan, "heute im GSF, morgen bei SIP!"   Nur am Rande, die Zuganker besitzen oben einen Innensechskant mit SW8, über dieses 8er Innensechskant wird der Zyli auf den Block verschraubt. Die Schrauben, über die der Kopf auf die Zuganker verschraubt werden, sind M7  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung