Zum Inhalt springen

Bastelanleitung


Empfohlene Beiträge

Hallo z´sammen,

gerade habe ich meinen ersten Motor zerlegt und um sicherzugehen, dass am Ende nichts übrigbleibt, hätte ich schon gerne so eine Art Zusammenbauanleitung. Hat zufällig jemand einen (oder ein Bild von einem offenen Motor, in dem noch alle Bestandteile drinnen sind) oder weiß, wo ich eine finden kann??

:-D thx

sm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst aber wohl nicht das Buch " Vespa Motorroller" von Hans Jürgen Schneider, da wo vorn sie Blaue PX 80 draudfist? Da steht nämlich fast nichts zum Motor drin, da man das laut buch nur dem Fahmann überlassen soll! (also nix mit Häften trennen und getriebe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Buch das ich meine heisst

Vespa Motorroller

Alle PK- PX-Modelle Seit 1970

Technik, Warung und Reperatur

Im Buch geht's auch nurum das, beim Motor hört's aber beim Dempontiern von Zylinder und Kolben auf! An sich stehen da schöne Erklärungen drin, auch sachen sie man nicht auf anhieb sieht, wie z.B. Das Lenk oder Zündschloss ausgebaut wird, außerdem Anzugs-Momente, Schleifmaße und Kolben Übermaße, aber für deinen Zweg ist es nahezu ungeignet. Auch wenn du dich von PK nicht abschrecken lassen solltest. Der Motor ist ja zu 90% der gleiche!  (also Zündung, und winzige Details)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon einen Motor komplett zerlegt sollte man sich selber Notizen machen, die Teile so hinlegen wie sie auch im Motor waren und im Zweifel in der Rollerzentrale anrufen.

089 - 502 88 43

 Rollerzentrale rules!

Vor allem wenn Du die Rizl vom Tannenbaum runtermachst musste aufpassen dass die Dinger nicht verdreht wieder drauf kommen weil sonst fährste zehn Meter um festzustellen dass Du den ganzen Scheiß nochmal machen musst. :D

Bladl nema und malen!!!!!

:D  :)  :D  :)  :D  :)  :D  :)  :D  :)  :D  :)  :D  :)  :D  :)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information