Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich will die dinger raus haben weil der motor schon schief hängt!!

und der hinterreifen streift manchmal am stossdämpfer.

Hab mir schon neue Silent Blocks gekauft

Mfg Julian

PS wäre noch dankbar für weitere tipps zum die kacke rausbekommen

Geschrieben

die einfachste Lösung wäre eine Lötlampe zu nehmen und die silentgummies abzuflammen. die reste bröseln nach der prozedur aus dem block.

am besten drausen machen wegen dem gummigeruch. :-D

Geschrieben

das funzt.

der einbau ist wieder ne andere Frage.

meiner meinung nach sicherlich schwieriger und ohne hydraulik presse nicht vernünftig zu machen. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo! hab den motor jetzt heraus und bin grad am kupplung-erneuern!

wenn ich die silent-blocks in ner werkstatt rein und rausmachen möchte kann ich da schon den ganzen block hingeben oder? oder ist da dann was im weg?

Geschrieben

hallo!

habe heute die silent-blocks gewechselt!!! mit erfolg!!

also war als allererstens in ner werkstatt. der chef hat mich dann gleich zu nem schlosser geschickt mit der begründung er habe keine solche presse.

ok, war ich also beim schlosser. der hat das dann gleich übernommen. ich musste ihm dann helfen da es alleine unmöglich ist den block auszurichten, passende dorne zu halten und dann noch die maschine zu betätigen.

wir haben dann also als ersten mit einem dorn versucht die stange und einen block rauszudrücken.

die stange und ein gummi sind dann rausgespickt doch der dorn ist im anderen gummi steckengeblieben.

von hand war es nicht möglich diesen wiederum rauszubekommen. also nochmal mit der presse ran. dann war nur noch der gummi übrig.

den hab ich dann mim schraubendreher rausgehebelt.

so jetzt waren die neuen silent-dinger dran. da sie im durchmesser etwas grösser sind als der innendurchmessers des rohrs, war das auch nicht gerade einfach. vorallem das geraderichten war kacke :-( . aber irgend wann hats dann doch funktioniert. nach ca 100000 mal heraus und reinpressen (davon 99999 mal schräg).

nachher war übrigens noch meine hose voll mit getriebeöl, da 1. die bremsankerplatte nicht mehr drauf war (habe alles öl abgelassen) und 2. sich noch ein bisschen öl im block war.

naja egal immerhin hängt jetzt mein motor wieder fast 100% gerade!!

greetz JULIAN :-D:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung