Zum Inhalt springen

Drehzahl geht hoch bei Schieflage


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

folgendes wirft mir Fragen auf:

 

Ich habe meine Vespa wunderbar im Standgas eingestellt.

Das habe ich gemacht, während sie auf dem Hauptständcer stand.

Wenn ich sie mit laufendem Motor nun auf den Seitenständer stelle, geht die Drehzahl merkbar hoch. Richte ich sie dann wieder gerade aus, geht die Drehzahl zurück. 
der Gaszug kanns nicht sein, der bewegt sich nicht.

kann das mit dem Füllstand in der Schwimmerkammer des Vergasers zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Mit dem Schwimmerstand hat das nichts zu tun.


Mit Si-Vergaser kann das sehr wohl damit zu tun haben,
erst recht, wenn der Seitenständer links ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Ne Vespa 50N von 1957 mit Dell’Orto SHBC 19.19 Vergaser. 
Heute war das Verhalten anders:

- Angereten im Stand (Standgas gut)

- auf Seitenständer gestellt (Standgas gut)

- wieder aufgerichtet (geht fast aus)

- kurz am Gas gespielt (Standgas normalisiert sich wieder)

 

ich denke das muss etwas mit der Schräglage und dem damit sich verändernden Benzinpegel im Vergaser zu tun haben.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Fuzzle-bird folgendes von sich gegeben:

Ist Ne Vespa 50N von 1957 mit Dell’Orto SHBC 19.19 Vergaser.

1957 gab es noch keine V50. ;-)

 

Ich glaube nicht an die Schwimmerstand-Theorie. Das Phänomen ist mir bei Schmalrahmen mit Seitenständer bisher nicht untergekommen.

 

Hast du, wenn der Roller auf dem Hauptständer steht und läuft, mal den Lenker rechts und links auf Anschlag bewegt? Ändert sich was am Standgas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenständer ist jetzt nicht sehr flach, demnach steht sie normal schräg.

 

hab den Schlauch jetzt mal anders gelegt, so muss das Benzin jetzt nicht eine Steigung über den Vergaser hinweg überwinden. Der Schlauch ging vorher vom Tank runter in einem Bogen wieder leicht hoch über den Vergaser hinweg und wieder runter zum Anschluss in den Vergaser. Es hatte sich immer eine Luftblase in dem oberen Bogen gebildet. Ob das nun die Ursache war, muss ich erst noch testen. Jetzt ist zumindest keine Luft mehr im Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information