Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

folgendes wirft mir Fragen auf:

 

Ich habe meine Vespa wunderbar im Standgas eingestellt.

Das habe ich gemacht, während sie auf dem Hauptständcer stand.

Wenn ich sie mit laufendem Motor nun auf den Seitenständer stelle, geht die Drehzahl merkbar hoch. Richte ich sie dann wieder gerade aus, geht die Drehzahl zurück. 
der Gaszug kanns nicht sein, der bewegt sich nicht.

kann das mit dem Füllstand in der Schwimmerkammer des Vergasers zu tun haben?

Geschrieben

Um welche Vespa handelt es sich? Ein paar Daten wären hilfreich.

Ich würd den Gaszug überprüfen ob sich der Schieber bewegt. Hatte ich auch mal.

Mit dem Schwimmerstand hat das nichts zu tun.

Geschrieben
vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Mit dem Schwimmerstand hat das nichts zu tun.


Mit Si-Vergaser kann das sehr wohl damit zu tun haben,
erst recht, wenn der Seitenständer links ist!

Geschrieben

Ist Ne Vespa 50N von 1957 mit Dell’Orto SHBC 19.19 Vergaser. 
Heute war das Verhalten anders:

- Angereten im Stand (Standgas gut)

- auf Seitenständer gestellt (Standgas gut)

- wieder aufgerichtet (geht fast aus)

- kurz am Gas gespielt (Standgas normalisiert sich wieder)

 

ich denke das muss etwas mit der Schräglage und dem damit sich verändernden Benzinpegel im Vergaser zu tun haben.


 

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Fuzzle-bird folgendes von sich gegeben:

Ist Ne Vespa 50N von 1957 mit Dell’Orto SHBC 19.19 Vergaser.

1957 gab es noch keine V50. ;-)

 

Ich glaube nicht an die Schwimmerstand-Theorie. Das Phänomen ist mir bei Schmalrahmen mit Seitenständer bisher nicht untergekommen.

 

Hast du, wenn der Roller auf dem Hauptständer steht und läuft, mal den Lenker rechts und links auf Anschlag bewegt? Ändert sich was am Standgas?

Geschrieben

Ich werfe mal "Verlegung Benzinschlauch" in die Waagschale.

 

Ansonsten für SHB ein untypisches Verhalten. 

Noch nebenbei, wie kurz ist denn der Seitenständer? Es gibt da ja so Kandidaten wo der Hobel fast Waagerecht liegt...

 

Geschrieben

Seitenständer ist jetzt nicht sehr flach, demnach steht sie normal schräg.

 

hab den Schlauch jetzt mal anders gelegt, so muss das Benzin jetzt nicht eine Steigung über den Vergaser hinweg überwinden. Der Schlauch ging vorher vom Tank runter in einem Bogen wieder leicht hoch über den Vergaser hinweg und wieder runter zum Anschluss in den Vergaser. Es hatte sich immer eine Luftblase in dem oberen Bogen gebildet. Ob das nun die Ursache war, muss ich erst noch testen. Jetzt ist zumindest keine Luft mehr im Schlauch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hat  das Konklave nur knapp überlebt.
    • Der 30er Dello ist immer gut, als Auspuff funktioniert der BGM Clubmann und 4 Scheiben in der Kupplung reichen. Da würde ich aber härtere Federn nehmen. Ob die Kurbelwelle bleiben kann mußt du die dir selbst beantworten. Das hängt von Zustand ab.
    • Hey Leute! Zu erst mal alles guter zum Männertag! Und ja ich bin zu faul mir alle 339 Seiten durchzulesen…   zu meinem Motor   Px150er Block 172er Quattrini unbearbeitet 57er Mazzuchelli Rennwelle 24er Si Vergaser 130er HD 140/45er ND Sip Road 3.0 Auspuff…   ich hab den Motor so gekauft, der geht auch ganz gut soweit. Jetzt bin ich heute mal in eine etwas Hügelige Landschaft gefahren…im 4. Gang bergauf geht dem Teil die Luft aus..Drehzahl geht langsam runter, ist also ein ständiges runterschalten und wieder hochschalten…Tipps was man da so machen könnte? Groß rumfräsen will ich eigentlich nicht, evtl. Übersetzung ändern? Wenn ja wie?   wäre cool wenn jemand helfen kann =)  
    • Biete diese 10 Zoll Gabel an. Wolle ich in meine Sprint einbauen ist aber oben etwas zu kurz. Soll wohl eine Motovespa 150 1. Serie oder auch passend für GL sein. Gerne geb ich Detailmaße durch. Ist im guten Zustand. Meine in Köln 120 EU plus ggf. Versand 
    • Wenn an der zgp blau gegen schwarz/Masse bei über Leerlaufdrehzahl nur 0,9 Volt rauskommen (am Kabelkästchen messen, dort abstecken), dann Richtung zgp alles kontrollieren. Vom runden Stecker im Kabelkästchen Richtung zgp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung