Zum Inhalt springen

Geräuschreduzierung ohne Leistungsverlust


Empfohlene Beiträge

Wie habt ihr das alle gelöst damit der Vergaserraum leise ist und doch genug Luft bekommt. Hat wer vielleicht Fotos? 

Ich bin gerade dabei meinen Vergaserraum als "Airbox" umzubauen nur wo soll die Luft herkommen?

Nach der Dämmung mit ATU Matte war nun meine Überlegung in meiner PK anstatt der kleine Werkzeugbox einen Deckel zu Schnitzen und dort zwei 40er Winkelknie vom Installateur zu verbauen.

Genügt das oder sollte ich wo anders noch Löcher dazu basteln? Unterm Sitz ist ja auch nicht gerade viel Platz für Zuluft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das hab ich schon durch. Ich hab mal einen Beitrag gelesen mit einer blauen Primavera wo die Lautstärke gemessen wurde leider find ich das aber nimmer. Mir geht's hauptsächlich um die Zuluft. Scheinbar ist das aber reine Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Der holt sich die Luft wo er sie normalerweise auch zieht. Oder was willst du verschließen?

Meine Überlegung ist anstatt der kleinen Werkzeugbox einen Deckel zu machen und dort 2 Ansaugrohre rein zu machen. Damit das wirklich ein geschlossenes System ist. Wird aber wohl keinen Sinn machen bzw kein merkbaren Akustischen unterschied. Werd das einfach mal testen. Dachte das hier vielleicht schon der ein oder andere sowas gemacht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich anstatt der Werkzeugbox einen Deckel mache verschließe ich ja die Luftzufuhr die seitlich durch die box rein Kommen würde. Wie schon gesagt ich werd das einfach mal testen. Bin halt etwas Paranoid :-D   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

received_10155736863149215.thumb.jpeg.372d627e45a9f46a934eaca780e598d1.jpegpm40.thumb.JPG.8ffa5dd22ab8e862e3621ce48cafd4e5.JPG

 

Ich habe den gesamten Vergaserraum und zwischen Tank und rahmen mit Noppenschaum gedämmt und unten ein loses Stück Noppenschaum reingelegt. Luft kriegt der so noch ausreichend.
Das Werkzeugfach hat unten dran auch Noppenschaum und den Gummibalg habe ich an den ASS angepasst (da 30mm Eigenbau). Außerdem habe ich den Pott gewickelt.

Die Löcher  im Rahmen unter dem Vergaser würde ich drin lassen, sonst hast Du irgendwann die ganze Bude voll mit dem Sprayback-Siff.


Das bringt so eine ganze Menge und die Membran hört man kaum. Der Auspuff klingt auch weniger Blechern.
 

Bearbeitet von floschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht das fast komplett gleich aus nur is es eben eine PK. Mein Ass ist auch selber gebaut. Auspuff hab ich auch den pm40 gewickelt  nur hab ich einen Fox Dämpfer verbaut. Bin gestern mal eine Runde ohne Toolbox gefahren ist jetzt schon deutlich leiser bzw ist das Ansauggeräusch fast nimmer zu hören. Wenn es das Wetter und der Virus Wahnsinn es zu lässt werd ich das mal mit meinem Deckel und der Box testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information