Zum Inhalt springen

Kondensator tauschen vnb 125


Empfohlene Beiträge

gibt auch bei youtube einige videos.

 

Lüfterrad abziehen, kondensator inkl schmierfilz lösen dann gelbes kabel am Unterbrecher und rotes am kabelkästchen lösen, Zündgrundplatte lösen und Kondensator vorsichtig herausziehen.

Den neuen auf die gleiche Weise wieder montieren. würde dir aber empfehlen gleich noch den unterbrecher zu ersetzen.

Vor dem lösen der ZGP mach dir eine markierung ansonsten darfst noch abblitzen .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Meine vnb 125 fängt bei ca 10 km vollgas an zu stottern und geht dann nach kurzer Zeit aus.... Tausche ich dann die Kerze gegen eine neue aus is wieder alles OK und nach ca 10 km das gleiche, hab verschiedene Kerzen versucht W3, W4, W5 immer das gleiche, vergaser und spritzufuhr gecheckt bez vergaser neu 20/15 83 HD also nicht zu fett und neuer benzinhahn... Bis der Motor auf Temperatur is läuft sie echt gut..... 

Jemand ne Idee, bin für jeden Tipp dankbar. 

 

Merci im voraus 

Grüße Steffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit selbstgebasteltem Kondensator in der Zündapp GTS 50 über den Ruhrpott durch Holland und Belgien.

Ansonsten noch in einer Schwalbe, Hercules eines Kumpels, einer meiner Vespa 50 und noch ne Malaguti Cross eines Kumpels.

 

funktioniert tadellos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

externer Kondensator interessiert mich auch.

Es gibt hierfür auch fertige Kondensatoren für den aussenliegenden Gebrauch für viel Geld zu kaufen (ca. 16 Euro). Die haben in der Regel 0,22uF. Bei unseren Motoren sollten aber Kondensatoren mit 0,33 uF rein.

Weiß jemand, ob dieser Unterschied  relevant ist?

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja nicht heißen ich sei unfreundlich. 

Ich benutze genau diese seit Jahren:

 

KLICK MICH!

 

Den Kondensator packst du schön in Schrumpfschlauch ein und platzierst ihn zb. am Kabelkästchen.

Ich habe immer versucht den Kondensator nicht weiter wie nötig entfernt von der Zündgrundplatte zu positionieren.

 

Ich hoffe damit sind alle deine Fragen erstmal beantwortet.

 

Bearbeitet von ZippeDiZapp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information