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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kennt ihn nicht, dieses possierliche kleine Tierchen, was in der virtuellen Welt des WWW sein zu Hause hat und sich einen Spass daraus macht, arme kleine User zu necken - der Rächtschraipunk !

Gerne treibt er sein Unwesen zu später Stunde oder auch am frühen Morgen oder gar wenn man mal ganz schnell einen Beitrag schreiben möchte. Da schlägt die Stunde des Rächtschraipunks und er macht sich einen Spass daraus, all die schönen Buchstaben durcheinander zu bringen und den Verfasser des Beitrages damit öffentlich bloß zu stellen. Doch ein Schelm wer Böses dabei denkt : Nein, der Rächtschraipunk tut dies nicht um uns zu ärgern. Weit gefehlt ! Er kann einfach nicht anders, es ist seine Natur und sein Instinkt schelmenhaft durch die Weiten des Indernedds zu ziehen. Auffällig ist jedoch, dass er sich am liebsten in Foren von Automatikrollerfahrern herumtreibt, nur kurz liess er sich bei uns in den letzten Tagen bei Beiträgen im Blabla und Verkaufe-Topics blicken (letztere leider voreilig durch Administratorenhand gelöscht, so wirkten Sie doch wie eine leichte Sommerbrise, so köstlich erheiternd...).

Nun liebe Brüder und Schwestern, teilt der Gemeinde Eure Erfahrungen mit diesem kleinen Racker mit. Darf er bei uns bleiben und erfährt er Asyl und Nächstenliebe oder muß er wieder gehen, zurück zu den an Ackne Vulgaris leidenden und im Stimmbruch befindlichen Breithosen-Trägern und Ihren recycelten Plastikbechern ?

Geschrieben

Da hab ich Ihn wieder entdeckt, den Rächtschraipunk ! :-( Im Largeframe-Bereich bei den Kippelmoppeds :

sag ma kannste auch ein bild vom kerzenbild ma posten da sind glaub alle bisserl shclauer
und hier :-( :
hmm stimmt shcon.. sieht mir herlich gesagt eher so aus als wär der schmierfilm vom öl gerissen... bei welcher drehzahl war das noich gleich 8.000 hmm das schon sehr verdächtig... eigentlich ein kinderspiel für alle öle die man heute kaufen kann... bist du auch sicher dass du im richtigen verhältnis gemischt hast ??

und da auch :-D :

hm urghs geht der wirklich gar nicht runer ?? hmm hatte zwar shcon oft klemmer :) sechs oder so hehe  aber das der sich so fest gebrannt hab dass der zylinde rnciht mehr runter ging habsch noch nicht erlebt. naja hmm haste mal probiert in die entgegengesetze richtung zu drehen

Der kleine Racker ! :-(

Geschrieben

Ach, wenn es doch nur die Orthographie wäre, Sylvia! Das ist ja mal das geringste Übel. Dein "Rächtschraipunk" hat sich ganz unzweifelhaft im Syntax-Puff "GSF" die offene Inkongruenz geholt. Und der Verdacht auf H(eiklen)I(nterpunktions)V(erfall) wird zunehmend erhärtet. Man traut es sich ja vielen Topic-Eröffnern und Beiträgern gar nicht sagen, aber als ihnen auf der integralen Gesamtschule erzählt wurde, daß ihr sprachlicher "Einschlag" Ausdruck ihrer Persönlichkeit sei, hat man sie ganz offensichtlich belogen: es versagt doch sprachlich vieles in verblüffend ähnlicher Weise. :-D

Geschrieben

Da war auch unterwegs, der kleine :-( :

ich kann nur auch sagen dass die Idee  ist. Es bringt überhaupt nichts die größeren Tankstellen zu beukotieren, weil nur die pächter benachteiligt werden. Vielleicht ist es so manchem aufgefallen, dass - zumindest bei den großen - die preise so gut wie identisch sind, da sie sich absprechen. Die ganzen Ketten einigen sich auf einen Preis, der eingehalten wird. Verstößt einer gegen diesen "Pakt", so wird er nicht mehr mit Treibstoff beliefert (hab ich so zumindest in Gemeinschaftskunde gelernt) Und man DARF NICHT die Schuld der hohen benzinpreise auf pächter und nicht genausowenig auf die mineralölindusrie schieben. Auch die müssen ihr Geld verdienen. Wenn sie durch Benzin kein Geld verdienen verkaufen sie auch keins.

Schön hat er das hinbekommen, dieses permanente Durcheinander von Groß - und Kleinschreibung :-D :wasntme:

  • 15 Jahre später...
Geschrieben

Und 16 Jahre später isses noch viel schlimmer geworden, hat vom GSF aus das ganze Internet überflutet und kene Sau interessiert sich mehr dafür.

Die neue rächtschraipunk ist etabliert. :-(

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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