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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich möchte in meine PX200 eine Motogadget mo.unit einbauen. Ich finde Die Verkabelung damit einfach schön sauber gelöst - muss keiner nachvollziehen können ;-)
Verbaut ist bisher bereits eine Pinasco Flytech Zündung + BGM 12V Laderegler + 12V Batterie.

 

Durch die mo.unit würden dann alle Verbraucher über den DC-Gleichstrom-Ausgang des Ladereglers sowie die Batterie versorgt.
Als permanente Verbraucher habe ich lediglich den SIP Tacho, den Scheinwerfer und das Rücklicht; diese dürften insgesamt nicht mehr als ~70 Watt ziehen.
Die Pinasco Zündung liefert laut Datenblatt 90 Watt.

 

Nun habe ich aus diversen Ecken gehört, dass die Pinasco Zündung real weniger Spannung und Leistung liefert. Selber messen kann ich leider momentan nicht, da schon wieder alles zerrupft ist :wallbash:
Hat hier jemand ERFAHRUNGswerte dazu? Wird meine Batterie auf Dauer in die Knie gehen?

 

Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag :-)

LG
Nico

Geschrieben

Vielleicht gleich noch ein LED Upgrade dann erübrigt sich die Frage. War nur so meine erste Idee;)

oder halt auf 35W headlight zurück wenn’s Probleme gibt...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

mich baue jede Kiste auf Steuerbox um, ich empfehle dir die Axel Joost H Box 

 

fahre das Teil seit Jahren ohne Probleme. Und dazu kommt das der Axel dir immer tatkräftig zu Seite steht. 
 

Für alles andere nimm ich Motogadget.

 

Falls du Interesse hast, Bau auf Taster um 

 

hab da auch ein komplett Set liegen, bei Interesse 

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Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 2 Stunden hat NicBoe folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich möchte in meine PX200 eine Motogadget mo.unit einbauen. Ich finde Die Verkabelung damit einfach schön sauber gelöst - muss keiner nachvollziehen können ;-)
Verbaut ist bisher bereits eine Pinasco Flytech Zündung + BGM 12V Laderegler + 12V Batterie.

 

Durch die mo.unit würden dann alle Verbraucher über den DC-Gleichstrom-Ausgang des Ladereglers sowie die Batterie versorgt.
Als permanente Verbraucher habe ich lediglich den SIP Tacho, den Scheinwerfer und das Rücklicht; diese dürften insgesamt nicht mehr als ~70 Watt ziehen.
Die Pinasco Zündung liefert laut Datenblatt 90 Watt.

 

Nun habe ich aus diversen Ecken gehört, dass die Pinasco Zündung real weniger Spannung und Leistung liefert. Selber messen kann ich leider momentan nicht, da schon wieder alles zerrupft ist :wallbash:
Hat hier jemand ERFAHRUNGswerte dazu? Wird meine Batterie auf Dauer in die Knie gehen?

 

Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag :-)

LG
Nico

 

du solltest die zündung umlöten auuf gleichstrom, ist kein hexenwerk und hier auch erklärt. dann brauchst noch einen vollwellenregler ( kosten von günstig bis viel, funzen tun sie beide, ich habe es mal mit einem von bgm gemacht, ich meine 25 euro ). auf dauer wird das mit dem "normalen" strom der flytec nicht sauber funktionieren und du wirst die batterie dauernd nachladen müssen. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Moin 

 

mich baue jede Kiste auf Steuerbox um, ich empfehle dir die Axel Joost H Box 

 

fahre das Teil seit Jahren ohne Probleme. Und dazu kommt das der Axel dir immer tatkräftig zu Seite steht. 
 

Für alles andere nimm ich Motogadget.

 

Falls du Interesse hast, Bau auf Taster um 

 

hab da auch ein komplett Set liegen, bei Interesse 

E862A532-14B0-4980-82B3-E95E788D7F71.thumb.png.4f72a445b2f7a2e7efdf6e0d6ad5f152.png

 

Schön zu hören, dass ich nicht der erste bin und das es bei dir auch funktioniert.

Werde aber die mo.unit verbauen; hatte die Vorgängerversion bereits in meiner Ex-Streetfighter und mag das Teil einfach...

Geschrieben
vor 32 Minuten hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

 

du solltest die zündung umlöten auuf gleichstrom, ist kein hexenwerk und hier auch erklärt. dann brauchst noch einen vollwellenregler ( kosten von günstig bis viel, funzen tun sie beide, ich habe es mal mit einem von bgm gemacht, ich meine 25 euro ). auf dauer wird das mit dem "normalen" strom der flytec nicht sauber funktionieren und du wirst die batterie dauernd nachladen müssen. 

Danke für den Tipp :-) Werde mich mal diesbezüglich schlau machen.

Geschrieben

such nach "massefrei" - , ist zwar eine v-tronic, wo es beschrieben wird, aber ist die gleiche zündung

 

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    • Was hast Du da jetzt für Steuerzeiten mit dem Wössner Kolben und dem Umbau?
    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
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