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Motoren


esquilax

Empfohlene Beiträge

hab endlich die schlüssel zu meiner Garage wiedergefunden :-D

ein fuffimotor V5x1m, mit sitobanane und 16/16er. 100?

PX200 Getrenntschmierungsmotor ohne Puff.(VSE1M). 370?

Primaveramotor VMA2M, mit 19/19er und puff (keine banane). 200?

Dann noch nen 125er smallframe: VMX5M, mit puff(nix gebogene frucht :-( ) und ein shbc20lvergaser? .200?

einen ET3motor hab ich auch noch,vma2m mit et3 lüfterrad und zündung ohne gaser und elektronikzentrale. 210?

und zuletzt: fuffimotor hp4, V5N2M, mit 16/12er und puff. 150?

alle motoren sind nicht fest, haben kompression, lassen sich schalten.

Sollen alle Funktionieren, mehr weiß ich auch nicht.........

Bearbeitet von esquilax
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Freising liegt direkt am Flughafen von München.......

Wenn Du einen günstigen Hubschrauberbringdienst an der Hand hast :-(

viel zu weit wech :-(( :cheers:( :cheers:(

:-(

Gruß knutsen

Nicht Weinen :-D:-( Der Versand in D kostet doch nur 17? :-(

Hab jetzt die anderen Verkaufetopics angeschaut und auf deren Basis mal ein paar Preisvorstellungen gemacht! :-(

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Zum Thema Versand kann ich Hermes empfehlen. Schnell mal einen Umzugkarton im Baumarkt gekauft. Motor kpl rein gelegt. Ordentlich ausstopfen! Auf die Hermes Page gehen. Für 15,70 Euro den Kurier zu einem bestimmten Tag bestellen und ab geht die Post. Das Paket darf max. 31,5 kilo wiegen. Da kommt man selbst mit dem Auspuff gut hin! Nur der Reifen und Felge müssen draussen bleiben! Ganz wichtig: ÖL ABLASSEN! Die beschriften das Paket sogar. Innerhalb von zwei bis drei Werktagen ist das Paket da! Habe bestimmt schon 10 Motoren verschickt und auch so bekommen! Gab nie Probleme! Wenn man unten und an den Seiten noch ein wenig Presspappe einschiebt, kann gar nichts mehr passieren!

:-D

Gruß Gerri!

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Dann noch nen 125er smallframe: VMX2M, mit puff(nix gebogene frucht)

Was heißt denn das? Welcher Motor hat diese Motornummer? Meld schon mal Interesse an. Würd aber auch den ET3 nehmen - natürlich unter Berücksichtigung derjenigen, die sich bereits vor mir angemeldet hatten.

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bei dem vmx -motor werd ich nochmal genau schauen -ist auf jeden fall ein 125er smallframemotor mit 2schaltzügen.

alle motore sind serienmäsig, sonstiger zustand siehe oben :-(

die motoren sind noch alle da, was weg ist wird von mir dann oben wegedditiert!

bei fragen schickt mir bitte eine pm........ :-D

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    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
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