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Geschrieben

Hallo,

Hab da ein Problem. Fahr nen 136ér gaydreht, gefräst, Membran, 28ér(orgi),hp4 und 180simo, 2,56 Primär usw. :-D

wenn ich vollgas Fahre so etwa 110Kmh dann geht sie auf einmal einfach aus so als ob sie absaüft hört sich das an. Ich halte dann an und kicke nur ein mal und schon ist sie wieder da. hab ich gestern zwei mal gehabt. Zündkerzen bild ist gut.

watt kann das sein ????

Mfg Finn

Geschrieben

Spritversorgung, Tankentlüftung, evtl. auch unbemerkte Hitzeklemmer (dazu muss das Rad nicht zwangsläufig blockieren).

Geschrieben
@salih, du meinst nicht daß es an der Elektrick liegen kann (irgendwo nen kurzen)??? :-D

eher nicht, denn dann müsste sie ja nicht nur bei vollgas ausgehen sondern in jedem Drehzahlbereich.

Hört sich nach Spritproblem an. Schwimmerstand (aus Versehen dran rumgebogen?) würde ich auch mal checken

Geschrieben

Halte ich eher für unwahrscheinlich, weil es wie Du schreibst immer unter Volllast passiert... Falls Du den 136er über Zylindereinlass gedreht fährst, ist die Geschichte mit der Spritversorgung in meinen Augen eher dran schuld. Der Vergaser ist auf höherem Niveau und läuft irgendwann leer bei Vollgas und bis Du anhälst kommt wieder Sprit nach und der Motor springt wieder an. Ansonsten mal nach der Tankentlüftung schauen, bevor Du Dich mit der Elektrik rumquälst.

Geschrieben

So,

Ich hab mir mal den Vergaser genau angeschaut und ich konnte nichts feststellen !

Hatte ich mir aber auch schon gedacht. :-D

Jetzt dachte ich mir das wenn er unter vollast zu wenig sprit kriegt, das ich ein paar möglichkeiten hätte :

1. Bezinhahn aufbohren und dickeren Spritschlauch (mache ich nur ungern und glaube nicht das es einen so clevere lösung ist)

2. Ne Benzinpumpe die auf unterdruck arbeitet! (gefällt mir)

so...... ich tendiere eher zum 2. aber mal hören was ihr dazu sagt.

mfg

Geschrieben

Wenn der Gaser oben aus der Backe rausschaut dann könnte Version2 dir weiterhelfen. Um das vorher zu testen würd ich mal ne 1L Cola Flasche als Ersatztank umfunktionieren und seitlich an die Sitzbank klemmen, dass der Gaser von oben beliefert wird. Dann nochmal testen, wenns weg is, dann Pumpe

Geschrieben
Wenn der Gaser oben aus der Backe rausschaut dann könnte Version2 dir weiterhelfen. Um das vorher zu testen würd ich mal ne 1L Cola Flasche als Ersatztank umfunktionieren und seitlich an die Sitzbank klemmen, dass der Gaser von oben beliefert wird. Dann nochmal testen, wenns weg is, dann Pumpe

Hallo Gerhard,

Ich fahre den malle über gehäuseinlass .

Hälst du den da die 2. variante auch für besser ???

DAnke schonma

mfg

Geschrieben
Ich fahre den malle über gehäuseinlass .

Was soll das denn?

Warum fährst dann einen Direktsaugzylinder?

Wenn der Gaser an der originalen Stelle sitzt wird Dir ne Pumpe nicht viel helfen.

Ich denke ehre da ist doch was mit der Elektrik.

Kann ja sein, das ab ner gewissen Geschwindigkeit vom Polrad....

ach was weiß ich. :-D

Geschrieben

probier mal "blueprinting":

benzinschlauch in ein glas. dann eine (1) Minute laufen lassen. danach durchgeflossenes benzin ausmessen. sollte auf jeden fall bei 200-250 ml/Minute liegen. (hierfür kann der tank auch ausgebaut sein)

dann tank einbauen, benzinschlauch an der vergaser, vergaser wanne ab, unter der wanne das benzin auffangen. und alles nochmal. sollte die gleichen werte ergeben.

wenn nicht, benzindurchflussstellen optimieren (aufbohren, was geht.)

probier auch den unterschied ohne filter, ohne vergasernadel, dann siehst du welceh unterschiede das alles macht.

so hat es bei mir hingehauen.

gruss aus bremen, oli

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    • Dann mal willkommen hier.    Wenn's dir auf eine möglichst hohe legale Maximalgeschwindigkeit ankommt, wäre eine Schwalbe (oder ein anderes DDR-Moped) erste Wahl. Die dürfen legale 60.   Wenn's eine Vespa sein soll, such dir was mit einer Erst-Inbetriebnahme nach dem 1. April 1986 und vor 1. Januar 2002. In diesem Zeitraum durften KKR mit Versicherungskennzeichen 50 km/h schnell sein. Davor halt nur 40 km/h; danach 45 km/h.   Wenn's immer noch eine Vespa sein soll: um Himmelswillen nix ohne Fußbremspedal! Für diese Automatikteile gibt es viele Teile inzwischen einfach nicht mehr. Und achte auf ordnungsgemäße deutsche Papiere. Ein Betrieb ohne deutsche Betriebserlaubnis ist ist nicht legal; italienische Papiere zählen nicht.    Ich würde nach einer unverbastelten PK XL (oder sogar XL2, wenn dich der höhere Plastikanteil nicht stört) suchen; die haben ein akzeptables Fahrwerk und brauchbare Bremsen. Allerdings sehen XL2 mit allen Kreuzen auf der damaligen Zubehörliste etwas nach Kirmesbude aus. Optisch wird dir hier vermutlich jeder von jeglichem Katalogzubehör jenseits eines Frontgepäckträgers abraten ... 
    • sehr geil. hab bisher immer bei Färber in Bayern gekauft gut, wenn man noch Alu etc dazu bekommt
    • Da gabs mal so n Schweissproblem am einem anderen Bauteil das noch nicht gelöst ist..
    • Beruhigt Euch.   Mir sagte mal ein Bekannter, der lange bei der Agentur für Arbeit werkelte, dass man sich - in dieser Behörde, an diesem Standort, intern im Hause - auf folgendes geeinigt hat (Zahlen sind nur grob, geschätzt, bestimmt in meiner Erinnerung verfälscht, aber es geht um die Größenordnung. Die Prozentzahlen gelten gleichermaßen für Deutsche, EU-Ausländer und seit 2015 auch für die vielen Syrer.):   Gruppe 1:   75% der "Kunden", also Arbeitslosen, sind mit ihrer Situation mehr als unzufrieden und würden gerne wieder einen losmachen. Grupp2:      20% sind Grenzfälle, haben sich in ihr Schicksal ergeben und resigniert und tun sich schwer, zu den 80% zu gehören. Je länger jemand im Off ist, desto größer wird Gruppe 2. Gruppe 3:   2-5% sind grundsätzlich faule Schweine und tun alles, um nix mehr tun zu müssen - Schmarotzer eben,   Leute der Gruppe 3 erkennen die Mitarbeiter meist nach 10 bis 30 Sekunden Erstkontakt, Um das geregelte Zusammenleben in dieser Stadt und den sozialen Frieden zu wahren, wird Gruppe 3 hingenommen, nicht exzessiv bekämpft und das bewährt sich seit Jahren. Nach außen verkaufen darf man das nur nicht, sonst regt sich das BILD-lesende Volk zu sehr auf. Update: Kanzler Merz hatte ja im Wahlkrampf eine neue Stoßrichtung vorgegeben. Der wird ín der Realität wohl auch noch sehr dumm kucken.   Lieber Lapflop, jetzt bist Du an eine solche faule Sumpfkuh geraten und machst Dir ins Hemd. Reg Dich nicht auf; das gibt es öfter, und diese Gesellschaft hält das aus. Die, die uns (immer wieder neu zu jedem Wahltheater) weismachen wollen, dass wir das nicht mehr tolerieren können, stiften den größeren Unfrieden als das faule Pack selber. Glaub mir, nee: Du weisst es ja selber: so ein Mensch wie diese Olle kann gar nicht zufriedener und glücklicher sein als Du oder ich.    
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