Zum Inhalt springen

Blinkerfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Vespa da ich sie ohne Blinker gekauft habe und jetzt verzweifelt versuche die passenden zu finden. Ich dachte es handelt sich um eine pk 50 xl 1 und in den Papieren steht als Fahrzeugnummer V5x3T jedoch haben Blinker die ich nach dieser Nummer gekauft habe jedoch nicht. Und soweit mein Wissen reicht sind Fassungen nicht die einer xl 1. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. 
VG Felix 

mum Anhang noch ein Bild um es zu vereinfachen. 
 

BE170128-D526-4E81-98A7-E59CE49E50E7.png

1B2B7A7D-90EB-4AB9-A969-94949BA023F6.png

AD071063-B714-4E9A-8A62-B2AE5D180649.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht so aus, als müssten da PK S Blinker dran.

Die Kaskade sieht auch danach aus, der Hupengrill im Beinschild nicht. Diese Kombination kenne ich nur von der ETS. Ist das eventuell eine PK 50 (S) Lusso? Oder kann es sein, dass du nicht die richtigen Papiere zum Roller hast?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NL und CH Ausführungen der PK XL hatten PK S Blinker. Vorne halt mit den speziellen Fassungen, die seitlich über die Beinschildkante hinausstehen und ebenso speziellen Löchern im Beinschild, Gläser aber identisch mit PK S, hinten komplett identisch.

 

Daher passt das schon so mit den sonstigen PK XL Merkmalen wie Hupengrill im Beinschild. Der Rest ist bunter Modellreihenmix - mit PK S Kaskade und PK XL 2 Fußmatten hat wohl jemand seine Bastelleidenschaft ausgelebt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Die NL und CH Ausführungen der PK XL hatten PK S Blinker. Vorne halt mit den speziellen Fassungen, die seitlich über die Beinschildkante hinausstehen und ebenso speziellen Löchern im Beinschild, Gläser aber identisch mit PK S, hinten komplett identisch.

 

Daher passt das schon so mit den sonstigen PK XL Merkmalen wie Hupengrill im Beinschild. Der Rest ist bunter Modellreihenmix - mit PK S Kaskade und PK XL 2 Fußmatten hat wohl jemand seine Bastelleidenschaft ausgelebt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sidewalksurfer,

erstmal vielen Dank. Heißt da jetzt ich soll ganz normale pk 50 s Blinker kaufen oder brauche ich vorne ein spezielle Fassung ich kann doch theoretisch auch einfach neu boren. Weil ich das nicht so schön finde wenn die rausstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zu den im Beinschild schon vorhandenen Löchern passenden, abstehenden Blinkergehäuse gibt es m. W. nicht mehr neu zu kaufen. 

Entweder suchst du also ein gebrauchtes Set, oder du kaufst ein neues Komplettset PK S Blinker und passt die Löcher im Beinschild daran an. 

Dazu solltest du dir anhand eines PK S Rahmens Schablonen für die Ausschnitte anfertigen bzw. kann dir hier vielleicht jemand sowas zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information