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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin, ich brauch für meine et3 nen neuen stossdämpfer hinten, aber nicht bitubo-teuer. was sind eure empfehlungen? sportliches fahren erwünscht. :-D

wie sind eigentlich die längen-unterschiede? irgendwie könnte die gute hinten 5cm mehr höhe vertragen. tips?

oli

Geschrieben

sind die dämpfer für PX/PV denn genauso lang wie PK dämpfer? oder gibt es längere? vielleicht COSA?

oli

hart hört sich sehr gut an. jetzt habe ich wabbelweich, das ist echt scheisse in kurven.

Geschrieben (bearbeitet)

Da gibts so ein komisches "Verlängerungsstück", das oben auf den Stoßdämpfer aufgeschraubt wird. Ist so ca. 7cm lang. Dann wäre Dein Bock schon etwas höher. Hatte auch mal ne PV, da war das beim Kauf auch drauf. Brauche ich nicht mehr :wasntme:

...Aber seit ich nur noch "KYMCO" fahre, ist schluss mit der Bastelei! Vespas sind doch eh andauernd kaputt!!! :-D

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben

Das SAAGENUMWOBENE Verlängerungsstück ist der einzige unterschied zwischen einem V50/PV und einem PX Federbein. :-(

Wenn Du aber das Teil montierst, wirst Du nicht drum herum kommen, die Stoßdämpferaufnahme nach hinten zu versetzen, um mit dem Krümmer am Federbein vorbeizukommen.

Ausserdem wird das Loch im Rahmen für den Ansaugstutzen zu klein bzw. falsch positioniert sein.

:-D

Gruß knutsen

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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