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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine kolbenbolzensicherung hat sich gelöst, neben dem hefal hat auch die kurbelwelle (nicht so schlimm) und die dichtfläche beim einlass beschädigt (eine halb mm tiefer fahrer vom einlass richtung boden, also nach unten) weis jetzt nicht ob das so gut ist mit vorverdichtung und so. weis ein was man da machen kann?? kann man sich nen membrankasten selbstbauen??? bauanleitung??? bin für jeden tip dankbar

mfg

martin neudorfer

Geschrieben

Hi vorrsicht mit der Kurbelwelle wenn die nur einen Kleinen Schaden hat kann die Dir den ganzen Block versauen!!Achte auf das Lager !!!!!Scheiß kupferraspel !!!

Lieber einmal zuviel nachgeschaut als hinterher jedes teilchen einzeln ablecken!!!

Jöschi(

Geschrieben

...in jedem Rollerladen gibt es einfach zu montierende Membranansaugstutzen...selbermachen zahlt sich in deinem Fall nicht aus

Geschrieben
Wenn ich mir unsicher wäre einfach neue (gebrauchte)Motorhälften besorgen...

Bei der Rechnung Aufwand + Kosten kommt die Lösung des Herrn Kerosin günstiger.

Geschrieben
ich will ihn mir aber trozdem selber machen, hat irgendwer eine bauplan.

Tja, wenn Du das selber machen willst dann musst Du alles selber machen.

Such Dir für den Anfang mal die Teile zusammen die da rein sollen und dann fang an zu zeichnen. Viel Spaß

Geschrieben

hey action! vorab, was oder wer ist denn hefal? was osteuropäisches? (sagt google)

oder kann man es rauchen? hätte interesse, aber kein intravenöses zeug....

habe den einen oder anderen block an der vorverdichterplatte mit haftstahl, z.b. von weicon,

vor dem membranstutzen retten können.

auch von mir viel spass!, und nächstes mal auf die richtigen/ heilen kobosiris achten!

Geschrieben

a hefal ist der zylinder, 75er hefal ein 75ccm zylinder

so einfach ist das

ist oberösterreichisch.

wo gibts den haftstahl?? wäre natürlich der hammer

mfg

martin neudorfer

Geschrieben

...bei jedem forstinger oder baumarkt...

...aber trotzdem würde ich dir nen Membranansauger eines der namhaften Hersteller empfehlen...

gerade bei nem 75 hefal zahlt sich der aufwand nicht aus, da da selbst die eher klein geratene Polini Membrane nichtmal annähernd an ihre grenzen stoßt!

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  • Beiträge

    • Was ich gestern Abend mitbekommen habe, l.t. Spindelanweisung 9 x 66mm Da vermute ich mal das der Kolben am Hemd 8mm länger wird
    • @krean016auch von mir ein herzliches Willkommen
    • Ich würde dir empfehlen den Bypass nicht zu reduzieren, sondern den Sprit in den Tank zurückzuführen mit dem Brems Banjo. Dann hast du eine Fehlerquelle weniger und musst nicht mit der Durchflussmengen experimentieren.   Für den Anschluss an den Membrankasten braucht es keinen riesen Durchmesser, weniger ist da mehr. Du willst ja lediglich eine kleine, weiche Kunststoff Membrane zum Schwingen bringen. Da würde ich nicht über 4mm Innendurchmesser gehen.   Beim Benzinschlauch würd ich vor allem drauf achten dass du mein Schlauch nimmst der idealerweise nicht oder nur wenig aushärtet und sich gut auch in kleineren Radien verlegen lässt ohne abzuknicken. Ich würde nicht über 7mm gehen.
    • Guten Morgen    Ist das Spiel denn realistisch bei einem ganz neuen Satz?   Und die Geräusche kommen eher im Stand, sowie unteren Bereich aber eher wenn ich das Gas los lasse. Unter Beschleunigung kann ich das Geräusch nicht hören.    Danke 
    • Meiner Meinung nach ist das gesamte Halterungskonstrukt viel zu weich, um dauerhaft, zuverlässig halten zu können.   Zu langes Halteblech am Motorblock Zwei einzelne, schmale und dünnwandige Halteösen Gummipuffer (mit vermutlich auch noch irgendeiner Standard  Härte von 40-50)   Ich würde mich an deiner Stelle an den Hersteller wenden, der sollte ja wissen was Sache ist.
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