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Who the Fu*** needs O-Lack VNB Projekt (Anarchie)


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vor 8 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Was hat Dir an der Rallygabel besser gefallen als an der PX? Verhalten oder nur Optische Gründe?

Optisch ganz klar.... 

Ich fand das mit PX Gabel immer sehr hektisch und unausgewogen, mit der Oldie Gabel fährt sich das für mich viel entspannter. 
 

 

Bearbeitet von Basti85
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vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Optisch ganz klar.... 

Ich fand das mit PX Gabel immer sehr hektisch und unausgewogen, mit der Oldie Gabel fährt sich das für mich viel entspannter. 
 

 

Aha.....ist mir nämlich auch schon aufgefallen.....die PX Gabel ist deutlich besser aber ne Oldiegabel fährt sehr schön sanft und federt angenehm....solange man nicht bremsen muss :-D

Schritt finde ich nachvollziehbar obwohl gerade an diesem Roller die „moderne“ Gabel auch toll war

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vor 4 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Aha.....ist mir nämlich auch schon aufgefallen.....die PX Gabel ist deutlich besser aber ne Oldiegabel fährt sehr schön sanft und federt angenehm....solange man nicht bremsen muss :-D

Schritt finde ich nachvollziehbar obwohl gerade an diesem Roller die „moderne“ Gabel auch toll war

Es muss getestet werden... und ich fahr damit ja kein esc... denke das ein gutes Fahrwerk und die crimaz Bremse ihren Teil dazu steuern um es besser als original zu bekommen 

Bearbeitet von Basti85
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  • 2 Monate später...

Da ich die letzten Monate einfach zu nichts gekommen bin... muss/will ich jetzt weiter machen. 
 

die t4 Gabel verwirrt mich allerdings(nix neues). Bei mir war an der Stoßdämpferaufnahme die Achse mit Nadeln geführt. 
 

jetzt finde ich das SIP Teil und weiß jetzt nicht so recht ob das passt. 
 

Klick

 

könnte da mal jemand sein Wissen preis geben? 

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  • 7 Monate später...

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    • Mein Tüvmensch wusste nicht mal, wie die Backe abgeht und der Blick auf Augsburger Typenschild und genietetem Schild hat ihm vollkommen ausgereicht. Kontrolliert hat er nicht mal die Nummer. „So etwas seltenes sieht man ja auch nicht alle Tage. Darf ich mal vorsichtig um die Halle mit dem Roller fahren?“, war dann wichtiger. 😂😎  
    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
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