Zum Inhalt springen

Schriftzüge


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leut,

ich komme so langsam zum ende meiner Restoration meiner Lammi und ich frage mich, wie kann ich die Schriftzüge am besten befestigen.

Das klammern wie neuen entfällt, da von den Stiften auf der Rückseite fast nichts mehr da ist.

Heiskleber ist zu schlapp und Sekundenkleber zu agresiv ! Hat jemand eine Idee was man da nehmen kann?

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

habe bei der Restauration meiner Sprint die Schriftzüge mit Doppelseiteigen Klebeband befestigt. Sauber auschneiden --> dann sieht man auch nacher nichts!

Und bis jetzt heben sie sehr gut ca 8tkm in 4 Jahren!

Gruß Bulli

PS: Bei den Lammy Schriftzügen geht es auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab bisher immer die 3M Scotchmount verwendet. Das sind doppelseitige Kleber für innen oder eben für innen und aussen. Die haben einen Schaumstoffkern und sehe so aus, wie die Kleber, mit denen bei modernen Fahrzeugen die Schriftzüge aufgeklebt werden. Gibt's in Weiss und Schwarz. Hält sehr gut, ist aber noch "schadenfrei" wiederentfernbar und ist auch Temperaturbeständig. An der Eisdiele im Sommer läuft also nicht mal eben das Schild nach unten. Einfach auf den Schriftzug kleben und mit Cutter nachschneiden. Dann auf das Blech damit. Aber vorsicht, mit viel korrigieren ist nichts.

Geh mal zum Baumarkt deiner Wahl und such nach 3M Scotchmount. Oder eben gleich zu Obi. :-D

http://www.sury.ch/online/3m_kleben_doppel_scotchmount.html

Grüsse

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information