Zum Inhalt springen

Kit-Zusammenstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal alle zusammen,

Habe vor kurzem ne v50 (special) geschenkt bekommen

und wollte jetzt diese ein bisschen :-( flotter machen und dachte da so an nen Polini 133 Doppelansauger 24er Vergasser als basis.

Ist das in Ordnung? Oder sollte ich doch besser nen 27_Gasser nehmen.

Und was könt ihr mir ansosnten noch emphehlen (Primär Kurbelwelle Auspuff.....)

THX schon mal im vorraus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

133er doppel kriegst du selten ganz dicht...isi etwas glückssache.

ansonsten passt der 24er gaser, dazu ne 2.54er(2.56er) primär und nen vernünftigen auspuff. eher gediegen aber passend ist ne ET3-banane oder die polini-banane, besser noch der zirri silent. der ist aber eben leider alles andere als "silent"... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mich hier mal einklinken? Ich will das ganze noch ein wenig kleiner halten und den DR Ape 85ccm Zylinder mit einem 19/19er Vergaser verbauen.

( Will den Block erstmal nicht spalten)

Meint Ihr, das haut hin, oder soll ich lieber nur den 16/16er nehmen??

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ knutsen:

85 DR braucht nicht unbedingt einen 19er Gaser, er ist schließlich auch kein Drehzahlmonster. Habe den jahrelang problemlos mit 16.16er gefahren. HD war 72.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bobcat: Jo, ich weiß, das der 16/16er wohl ausreicht.

Da ich den aber auch kaufen muß und die Teile alle ungefähr dasgleiche kosten, wollte ich wissen, ob der 19er schon zu groß oder auch passend einzustellen ist.

Da ich noch nicht weiß, ob der DR das letzte sein wird, was ich verändere habe ich gedacht, daß ich den 19er dann schonmal für einen Zylinder in der 100er Größenordnung habe.

Ich hoffe Ihr versteht mein gequatsche und könnt mir nochmal Eure Meinung sagen?

Gruß knutsen

Edith sagt: Hallo mane, ich hoffe es stört Dich nicht weiter, daß ich mich hier einmal eingeklinkt habe. Ich glaube ,wer das hier später liest, freut sich vielleicht über mehrere Varianten in einem Topic. ( Ich weiss, das gab´s schon)

Bearbeitet von knutsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir den Polini Mono, 24 oder 25er Gaser, die schon erwähnte Primär(2,5x) und nen Polini Left oder Zirri Silent.

Polini Doppel is 1. schlecht dicht zu kriegen und bei 2. der Leistungsabgabe sind Grenzen gesetzt (hochsetzen) gegenüber dem Mono.

Pennah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du kannst dir nicht vorstellen wie oft es jetzt schon so war!  Ich glaube ich kann behaupten das ich viel Lehrgeld die letzten Jahre zahlen musste. Bei dem ersten Lauf war der Kopf ohne Loctite dicht. Ich hatte den Fuß nochmal abgedichtet und in dann dachte ich es schadet nichts wenn ich es es am Kopf auch mache… Ich glaube die Zündkerzen gingen kaputt weil mein kaputtes Zündschloss immer wieder Masse auf die Spule gegeben hat. Ansonsten passt das an der Haube. Ich werde nochmal alles sauber abdichtet, Drucktest machen und den Kopf nicht abdichten. Da der Motor richtig heiß war vermute ich das er mager lief. Die nächste Probefahrt erfolgt mit Benzinpumpe. Mit dem „Flatcap“ muss ich mal schauen. Der schaut recht groß aus aber von der Höhe wird der CMD nicht kleiner sein. 
    • Da fällt mir spontan "Kognitive Dissonanz" ein, mittlerweile sehr weit verbreitet;)
    • N'abend, schon wieder eine Frage zum Verkehrsrecht: Ich war heute mit meiner Triumph bei der HU, die bereits 06/2023 fällig gewesen wäre. Leider wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden, die Karre wurde seit Mai 2023 auch quasi nicht gefahren. Ansonsten sind keine weiteren Mängel festgestellt worden.    Der Prüfer sagte nur ich solle den Bericht jetzt innerhalb der 4-Wochenfrist bis zur erfolgreichen Nachprüfung immer mitführen, damit ich bei einer Kontrolle keine Strafe/Punkte bekomme...  Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich nur nötige Fahrten zur Wiederherstellung der vollen Verkehrstüchtigkeit unternehmen darf. Also jeweils Wohnort, Werkstatt und/oder Prüfstelle hin und zurück. Bei ihm klang das aber so als könnte ich das Motorrad frei nutzen?   Hab schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Über eine seriöse Quelle zur Rechtslage wäre ich sehr dankbar. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information