Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo

mir liegen auch die exotischen Roller am Herzen. Frei nach dem Motto je sinnloser desto besser.

Mein lieblingsstück ist das Valmobile. Es wurde um 1953 in Frankreich wenig erfolgreich gebaut und ab 1962 von der Firma Hirano in Japan unter Lizens hergestellt.

Das Fahrzeug hat einen 50ccm Motor mit Variomatik Getriebe, 5 Zoll Räder für die ideale Strassenlage und weder Vorderradbremse noch Vorderradfederung.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 55 km/h (falls man den Tod nicht fürchtet)

Kennt jemand weitere Personen die ein Valmobile aus französicher oder japanischer Produktion haben ?

Oliver

meine Valmobile Web-Seite

orange4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, scootermaniac ist die Roller-Bibel.

Die meisten Valmobile Fotos sind aus meiner Sammlung.

Beim Fuji Rabbit gefallen mir vorallem die ersten Jahrgänge als die Fahrzeuge noch einen gewissen Art-Deco touch hatten.

Noch interessanter als die Roller ist die Fuji Cabin.

fujicabin03.jpg

es gibt allerdings nur noch 2 Stück und soweit mir berichtet wurde hatte Bruce bereits für die komplett zerstörte basis über $10000 bezahlt und die Restauration wird noch ein vielfaches davon gekostet haben...

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information