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2 mal T5 Tachometer


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Hi,

 

habe vor geraumer Zeit die T5 en für mich entdeckt (bis dato immer PX).

 

Nun habe ich hier 2 Tachometer liegen. Da T5 Teile scheinbar unsagbar teuer und selten geworden sind, würde ich gerne eure Meinungen bezüglich der jeweiligen Werte wissen.

 

1 Tacho Analog mit KMH und Meilen ohne Beschädigungen,  Funktion nicht geprüft. Meilen Stand denke ich 4391

 

2 tacho Analog nur KMH mit 2 kleinen Rissen am Rand vom Glas. Funktion nicht geprüft.

Km Stand 27947 km

 

Vielen Dank 

 

Thomas 

20191111_202935.jpg

Bearbeitet von pappichulov81
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Wirkt sich schon aus wenn du die beiden Tachos kurz auf Funktion überprüfst...


Preislich liegen beide bei 180-200 das Stück wenn du versicherst die sind bei voller Funktion

Ungeprüft minus 50-80

 

Einen km-Zähler der Meilen anzeigt nervt vielE: deshalb der Preis

Ist eben ein Insel Tacho

Aber Analog ist gern genommen 

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vor 20 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Mir ging es darum: ich glaube nicht das die Meilenzähler der heilige Gral ist!

Sondern der mit km

 

Ich habe selber einen Meilen verbaut und finde die Umrechnerei auf Tour total nervig! 
Äh wie viel bin ich jetzt schon gefahren?!

 

Er schrieb "Meilen/KmH" 

 

Also bei Skalen auf einem Ziffernblatt. Das ist in der Tat SEHR selten und man braucht nichts umrechnen.

 

So einen Tacho hat der der TE im Bestand.

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vor einer Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Er schrieb "Meilen/KmH" 

 

Also bei Skalen auf einem Ziffernblatt. Das ist in der Tat SEHR selten und man braucht nichts umrechnen.

 

So einen Tacho hat der der TE im Bestand.

 

Strecken-Walze hat es aber nur eine & bei der steht "miles", also doch umrechnen! 

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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