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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Möchte in meine Primavera eine XL2 Kupplung mit XL2 Deckel verbauen.

Da die XL2 Kupplung am Kupplungskorb streift, habe ich mir ein Rep Kit BGM Pro CNC verstärkt für PV) zum verschrauben bestellt.

Rep Kit ist zusammengebaut und eingezogen.

 

Problem ist, das ich das Zahnrad nicht weit genug einziehen kann, das sich der Sicherungsring einbauen lässt.

Der Kupplungskorb lässt sich bevor die Nut für den Ring weit genug raussteht nicht mehr bewegen.

Der Teil mit den Federtaschen streift am KW Lagersitz, vermute das ich da einen anderen Rep-Satz brauche ?

 

Fotos kann ich erst Morgen machen.

 

lg Georg

Bearbeitet von jackomadre
Geschrieben

Ja, hab ich so mal bei einem Gehäuse gemacht.

Es gibt Gehäuse, bei denen der Außendurchmesser vom Lagersitz größer ist. Da muss dann aber relativ viel weg.

Geschrieben

bei mir ist die Nut für den Sicherungsring ca. 1mm zu weit drinnen und der Kupplungskorb blockiert schon.

hast du eine Ahnung ob der XL2 Deckel dann ohne weiter Bearbeitung bzw. Spacer passt mit Original 

XL2 Andruckplatte

Geschrieben

Das Problem ist ja, dass der Innendurchmesser vom Repkit zu klein bzw. der Außendurchmesser vom Lagersitz zu groß ist. Richtig?

Wenn das passend gemacht ist, sollte das Primärzahnrad samt Repkit und Korb ja weiter rein gehen, sodass der Sicherungsring passt.

 

Am besten mal die Suche bzgl. XL2 Kupplung nutzen. Dazu gibt es schon viele Themen.

Bremsgrundplatte V50/PV muss beispielsweise bearbeitet werden.

  • 6 Monate später...

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    • So es ging nochmal weiter, das LED Teil habe ich jetzt eingebaut bekommen.   Dann habe ich die Lösung fürs Bremslicht der vorderen Bremse umgesetzt wie @rouky vielen Dank nochmal für die 3D Druckdatei. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.
    • Primatist hält sich da ganz bedeckt. Wenn Du's genau wissen willst, lass dir ne hauchdünne Scheibe per Drahterodieren an irgend einem Gewinde abtrennen. Da reicht eine 3-5/10mm dicke Scheibe, das Stückchen gibst zur Materialanalyse, da bist dann mit ca. €55-60 dabei.   Dann weisst Du zumindest über's Material mal alles! Wie dann die Wärmebehandlungsschritte aussehen, das entzieht sich unseren Erkenntnissen.   Bei dem 42CroMo4 das ich seit zig Jahren, genau seit 1970 verwende, da kenn ich alle Schritte, vom Werkszeugnis über's Härteprotokoll des Nachvergütens, bis hin zum Härteprotokoll des Induktionshärten's der Fa. Belzer.   Und dann, werden hier die Fertigbearbeitungsschritte nach den Wärmebehandlungen durchgeführt, da läuft alles auf paar Tausendstel mm genau!   So baut man Kurbelwellen, das dies natürlich seinen Preis hat dürfte einigen hier im Forum bewusst sein!
    • Ich hab grad nochmal gemessen, die Spule hat Durchgang, alle Verbindungen sehen gut aus, aber schon vor dem Begrenzer direkt an den Steckern kommt nichts an. Beide Massekabel und auch ans Gehäuse gemessen.  🤷🏻‍♂️ Muss ich morgen vielleicht Mal mit SIP Rücksprache halten.  
    • Also dass es am Oberrohr gemacht wurde, finde ich nicht als falsch, denn da treten meiner Meinung nach, geringere Biegemomente auf, als am Unterrohr… Wäre das Unterrohr so verschweißt worden, hätte denke ich eine Bremsung gereicht und das Vorderrad wäre nach hinten geklappt…  
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