Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Möchte in meine Primavera eine XL2 Kupplung mit XL2 Deckel verbauen.

Da die XL2 Kupplung am Kupplungskorb streift, habe ich mir ein Rep Kit BGM Pro CNC verstärkt für PV) zum verschrauben bestellt.

Rep Kit ist zusammengebaut und eingezogen.

 

Problem ist, das ich das Zahnrad nicht weit genug einziehen kann, das sich der Sicherungsring einbauen lässt.

Der Kupplungskorb lässt sich bevor die Nut für den Ring weit genug raussteht nicht mehr bewegen.

Der Teil mit den Federtaschen streift am KW Lagersitz, vermute das ich da einen anderen Rep-Satz brauche ?

 

Fotos kann ich erst Morgen machen.

 

lg Georg

Bearbeitet von jackomadre
Geschrieben

Ja, hab ich so mal bei einem Gehäuse gemacht.

Es gibt Gehäuse, bei denen der Außendurchmesser vom Lagersitz größer ist. Da muss dann aber relativ viel weg.

Geschrieben

bei mir ist die Nut für den Sicherungsring ca. 1mm zu weit drinnen und der Kupplungskorb blockiert schon.

hast du eine Ahnung ob der XL2 Deckel dann ohne weiter Bearbeitung bzw. Spacer passt mit Original 

XL2 Andruckplatte

Geschrieben

Das Problem ist ja, dass der Innendurchmesser vom Repkit zu klein bzw. der Außendurchmesser vom Lagersitz zu groß ist. Richtig?

Wenn das passend gemacht ist, sollte das Primärzahnrad samt Repkit und Korb ja weiter rein gehen, sodass der Sicherungsring passt.

 

Am besten mal die Suche bzgl. XL2 Kupplung nutzen. Dazu gibt es schon viele Themen.

Bremsgrundplatte V50/PV muss beispielsweise bearbeitet werden.

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung