Zum Inhalt springen

100 meter weit gekommen


Empfohlene Beiträge

hallo!

wieder bin ichs mal!

habs heute ndlich geschafft den motor an zu bekommen ohne startspray. bin dann anschliessend so ca 100 meter weit gekommen bis sie abgesoffen is.

dass waren da 2 sachen.

1. habe ich verbrennten kummi gerochen (wahrscheinlich reifen der nicht ganz aufgepumpt war)

2. habe ich mir glaube ich eingebildet, dass wo ich gekickt habe um sie wieder zu starten die kompression wieder weniger war. habe sie dann zurückgeschoben und von neuem probier. bin dann anschliessend wieder 100 meter weit gekommen. wieder dasselbe.

kann das sein oder habe ich mir das nur eingebildet?

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein zuerst als ich die vespa gekauft habe war ja ein 16/10 er drinnen, doch dann waren die dichtungen vom 75er motor im ar... und ich konnte den motor spalten. habe dann nen 50er motor eingebaut mit dem 16/16er vergaser. als der 75er motor überholt war, hab ich den 50er rausgetan und den 75 reingetan. das war alles.

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,-

so ein Schwachsinn mit der zu kleinen Düse......der Defekt liegt eher an der Benzinversorgung...Gaser dicht Hahn nicht in Ordnung usw...halt....

MFG Bergfick

also wenn ein 75er polini keine größere hauptdüse braucht als ein 50er originalzylinder, dann versteh ich die welt nicht mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,-

so ein Schwachsinn mit der zu kleinen Düse......der Defekt liegt eher an der Benzinversorgung...Gaser dicht Hahn nicht in Ordnung usw...halt....

MFG Bergfick

also wenn ein 75er polini keine größere hauptdüse braucht als ein 50er originalzylinder, dann versteh ich die welt nicht mehr :-D

Ich tippe mal auf - Ihr habt beide recht!! :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hab ich nicht. hab heute wieder probiert den motor zu starten doch hatte gar keinen erfolg. habe bemerkt dass die kerze richtig nass war. habe dann die kerze raus gemacht und bin gelaufen und gelaufen (ohne choker und gas und benzihan). danach nochmal getreten und nichts kam. kerze war immer noch feucht.

wieso des?

hab jetzt ne neue kerze gekauft bin jedoch nicht mehr dazu gekommen sie zu testen (bosch W4AC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal was ähnliches und da war einfach der benzinschlauch zu lang.

ich glaube nicht an die zu kleine hauptdüse, weil laufen müsste die karre ja trotzdem.

meinen ersten 75ccm bin ich auch mit original düse gefahren, und er lief eigentlich ganz gut, bis zum klemmer:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hab ich nicht. hab heute wieder probiert den motor zu starten doch hatte gar keinen erfolg. habe bemerkt dass die kerze richtig nass war. habe dann die kerze raus gemacht und bin gelaufen und gelaufen (ohne choker und gas und benzihan). danach nochmal getreten und nichts kam. kerze war immer noch feucht.

Das klingt mir alles schwer nach nem Defekt an der Zündung! Wenn du schreibst die Kerze is ständig naß!

Was für ne Zündung fährst n du??

Hat die ordentlich Masse??

Kabel, Stecker, Kerze o.k.??

Hast du evtl. nen Masseschluß am Zündunterbrecher Kabel??

und und und...........

Mit der originalen Fuffi Bedüsung müsste der Hobel wenigstens anspringen (wenn auch scheiße) aber das tut er ja nichtmal!

Check also mal ALLE Sachen die mit der Zündung zusammenhängen!

Gruß Stoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der zündung stimmt glaubich alles auf jeden fall hab ich die vespa heute 2 mal anbekommen. beim ersten mal gabs ganz viel rauch vom auspuff und bei höherer drehzahl lief sie ganz ok. als ich den gashebel losgelassen hab is sie versoffen. die kerze war richtig nass. das zweite mal startete sie ca 3 sekunden und dann war wieder fertig. kerze ist immer noch ganz nass.

ich schätze der vergaser ist komplett verstellt? was kann ich machn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn wir mal zusammenfassen:

-Deine Vergaserbestückung müsste passen!

-Die Zündung ist deinen Angaben nach auch o.k.

dann bleibt nur noch ein Kompressionsproblem!

Also mal Kompression messen, ich weiß grad nicht was der 75er Polini haben muß aber das wird dir irgendwer anders hier sagen können!

Da fällt mir grad nochwas ein, hast du den Zyl. selber montiert? Ist der Kolben richtig rum??

Gruß Stoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher. ich meine sie ist ja schon gelaufen. im oberen drehzahlbereich war sie gut; wie gesagt bin ja damit gefahren. solange ich mit konstanter höherer geschwindigkeit fuhr gings gut doch als ich abgebremst habe und ich langsamer wurde is sie abgesoffen. ab und zu geht sie an aber dann kommt jede menge rauch und wie gesagt im unteren drehzahlbereich keine chance. abzug war auch gut.

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information