tiago1682 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Hey hab die v50 von meinem Kumpel da . Die dreht nach der Fahrt im Stand hoch was ja ein Zeichen auf Falschluft ist . wie funktioniert das mit der entlüftung ? Wenn ich da bremsenreiniger hin Sprüh geht sie mit der Drehzahl runter . Simmeringe kaputt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Befestige doch mal einen Luftballon auf der Entlüftung und schau ob da bei laufendem Motor Bewegung drin ist. Dann ist ziemlich sicher der kupplungsseitige Simmerring kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 31 Minuten hat tiago1682 folgendes von sich gegeben: Hey hab die v50 von meinem Kumpel da . Die dreht nach der Fahrt im Stand hoch was ja ein Zeichen auf Falschluft ist . wie funktioniert das mit der entlüftung ? Wenn ich da bremsenreiniger hin Sprüh geht sie mit der Drehzahl runter . Simmeringe kaputt ? Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiago1682 Geschrieben 4. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2019 Ja muss mir noch einen besorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) Ich würde ja erstmal den Filzring im Ansaugstutzen checken. Danach den Lima Wellendichtring und den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger absprühen. Da sollte die Drehzahl dann rapide runter gehen, wenn dort eine Undichtigkeit wäre. Vielleicht geht der Schiebe rauch nicht sauber zurück oder der Gaszug hakt aus. Immer von trivial zu nicht trivial testen. Ich wüsste nicht was der Kulu Wedi mit Hochdrehen im Standgas zu tun haben sollte. Das Gegenteil wäre eher der Fall ... Bearbeitet 4. September 2019 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 @tiago1682 Für die schnelle Technikfrage nutzt du (zukünftig) am besten dieses Topic: Nur mal schnell 'ne Smallframe-Technikfrage. Gleiches gilt für dein anderes Topic, dass du heute wenige Minuten später eröffnet hast . Damit hilfst du dem GSF, eine wohlsortierte Übersichtlichkeit in den Foren beizubehalten. Zum Thema Falschluft findest du mit der Suchfunktion Zillionen hilfreicher Topics mit sehr ähnlichen Lösungsvorschlagen, die du zunächst abarbeiten kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor einer Stunde hat tiago1682 folgendes von sich gegeben: Hey hab die v50 von meinem Kumpel da . Die dreht nach der Fahrt im Stand hoch was ja ein Zeichen auf Falschluft ist . wie funktioniert das mit der entlüftung ? Wenn ich da bremsenreiniger hin Sprüh geht sie mit der Drehzahl runter . Simmeringe kaputt ? vor 31 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben: Ich würde ja erstmal den Filzring im Ansaugstutzen checken. Danach den Lima Wellendichtring und den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger absprühen. Da sollte die Drehzahl dann rapide runter gehen, wenn dort eine Undichtigkeit wäre. Vielleicht geht der Schiebe rauch nicht sauber zurück oder der Gaszug hakt aus. Immer von trivial zu nicht trivial testen. Ich wüsste nicht was der Kulu Wedi mit Hochdrehen im Standgas zu tun haben sollte. Das Gegenteil wäre eher der Fall ... Ich ging davon aus, dass er Bremsenreiniger an die Entlüftung gesprüht hat und der Motor mit der Drehzahl runter ging. So liest es sich zumindest. Dies würde grundsätzlich zu einem defekten Kulu Simmering passen, der sehr wohl zum hochdrehen im Stand führen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) Statt da gleich "Falschluft" zu rufen, würde ich mit der Vergasereinstellung beginnen. Ich hatte schon mind. 4 Kandidaten hier mit Verdacht auf Falschluft, die einfach nur ein zu fettes Gemisch und kompensatorisch ein zu hohes Standgas hatten. Das funktioniert im kalten Zustand noch, aber wenn die Kiste warm ist, dreht sie hoch. Zitat Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km). Roller gerade aufbocken (Hauptständer). Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus. Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat. Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen. An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen. Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen. Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen. Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich. Wenn das nix bringt, kann man immer noch auf Falschluftsuche gehen. Bearbeitet 4. September 2019 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiago1682 Geschrieben 4. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor einer Stunde hat sähkö folgendes von sich gegeben: @tiago1682 Für die schnelle Technikfrage nutzt du (zukünftig) am besten dieses Topic: Nur mal schnell 'ne Smallframe-Technikfrage. Gleiches gilt für dein anderes Topic, dass du heute wenige Minuten später eröffnet hast . Damit hilfst du dem GSF, eine wohlsortierte Übersichtlichkeit in den Foren beizubehalten. Zum Thema Falschluft findest du mit der Suchfunktion Zillionen hilfreicher Topics mit sehr ähnlichen Lösungsvorschlagen, die du zunächst abarbeiten kannst. Sorry bin noch nicht so in der Materie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiago1682 Geschrieben 4. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor einer Stunde hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben: Ich ging davon aus, dass er Bremsenreiniger an die Entlüftung gesprüht hat und der Motor mit der Drehzahl runter ging. So liest es sich zumindest. Dies würde grundsätzlich zu einem defekten Kulu Simmering passen, der sehr wohl zum hochdrehen im Stand führen könnte. Leerlauf ist nicht regelbar hab schon die Schraube komplett raus vergaser , ansaugstutzen mit Dichtung und Filzring kann ich ausschließen da alles neu ist standgas ist ziemlich im Leerlauf ziemlich hoch sobald man gefahren ist und an der Ampel anhält dreht sie voll hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Also hast du noch nichts mit Bremsenreiniger versucht oder wie? Dann kann es natürlich alles sein und sollte von weniger aufwendig zu immer aufwendiger geprüft werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 2 Minuten hat tiago1682 folgendes von sich gegeben: Leerlauf ist nicht regelbar hab schon die Schraube komplett raus vergaser , ansaugstutzen mit Dichtung und Filzring kann ich ausschließen da alles neu ist standgas ist ziemlich im Leerlauf ziemlich hoch sobald man gefahren ist und an der Ampel anhält dreht sie voll hoch gerade wenn alles neu ist, kann es sein das da was nicht stimmt. Sitzt der Filzring richtig, hast du ihn mit Fett eingeschmiert, Schelle am vergaser richtig angezogen, hat der vergaser Spiel auf dem ASS (radial oder Axial) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiago1682 Geschrieben 4. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2019 Das habe ich alles nachträglich gemacht und ist definitiv richtig Filzring ist gefettet schelle ist fest und kein Spiel da ich ja kein Luftballon zur Hand hatte hab ich an die entlüftung bremsenreiniger gesprüht und da geht sie runter oder aus wenn ich mehr Sprüh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 36 Minuten hat tiago1682 folgendes von sich gegeben: Leerlauf ist nicht regelbar hab schon die Schraube komplett raus... Ev. nur der Gaszug zu viel gespannt? Hast du ein Spiel am Gasgriff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 2 Stunden hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben: Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ja. Dann liegts wahrscheinlich doch am Wedi Kulu Seite, wie ich eingangs schon schrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiago1682 Geschrieben 4. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 1 Minute hat shamane folgendes von sich gegeben: Ev. nur der Gaszug zu viel gespannt? Hast du ein Spiel am Gasgriff? Nein , hab ich sogar ausgehackt und geht komplett zurück meine Diagnose ist ja falschluft auch wenn ich mich eines besseren belehren lasse deswegen ist die Frage wenn sie auf den bremsenreiniger reagiert es die entlüftung sein kann oder definitiv die Siris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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