Soul Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Tag. Ich hab da gerade 'ne Sprint in der Mache, wo das Trittbrett neu muss. Nun hab ich beim abmachen des alten bemerkt, dass die Verbindung Korpus / Spritzblech / Trittbrett bei der Aufnahme der Schwinge auf der einen Seite deutlich anders ist - sprich - es sieht aus als wenn der Rahmen schief zusammen gebaut wurde. Es wurde definitiv am Rahmen noch nichts neu verschweisst oder Bleche verbaut... Das Ori Trittbrett wurde dann offensichtlich "hingedengelt". Kennt das jemand? ...und sollte ich das 1:1 replizieren? (bild 01, ...4460 - rechte Seite, bild 02, ...2976 - linke Seite) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburgersprint Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Moin Soul, auf den Fotos wird für mich nicht ganz klar was du meinst. Die Teile wurden sicher auf Lehren zusammengebaut, aber ob es dort auf ein Zehntel ankam? Italien halt... Die Reprobleche sind auch nicht passgenau, mein Karosseriebauer hat geflucht beim verschweissen des neuen Trittblechs. Am besten mit einer Schweisszange neu anbraten und drauf achten dass der Tunnel nicht verdreht, denn der bestimmt die Richtung, Trittblech ist nur Wetterschutz und verleiht dem ganzen Stabilität gegen Torsion. Versteifungsblech gibt es nur im Lenkkopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Geschrieben 4. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2019 Also wie das geht weiss ich schon - wollte nur wissen, ob das jemand schon mal so entdeckt hat - und ich finde, das wird relativ klar aus den Fotos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Geschrieben 4. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2019 ...mal ganz abgesehen davon, dass die Kiste unterm Lack knapp über der Motorbolzen-Aufnahme 'n derbes Loch hatte, und ich Angst hab noch So 'n Relikt zu finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Italienische Fahrzeuge sind eigentlich immer kerzengerade: ich habe jedenfalls noch nie das Gegenteil gesehen Spanische Sprint GS 160 GT: da hab ich schon die abenteuerlichsten Schiefstände bei perfektestem Olack gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Dann haben die Spanischen andere Toleranzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 mehr Wein bei der Produktion... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 40 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben: mehr Wein bei der Produktion... Haben die Italienischen Facharbeiter doch auch? vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) Grappa... .. back to topic: solch extremen 'Versatz' auch noch nie bei ori Ital Modell gesehn... Bearbeitet 4. September 2019 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 5 Minuten hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben: Naja , am besten erstmal simpel mit der Waserwaage durchprüfen. Traversenschraube im Lot und vorne Lenksäule vergleichen.? Und dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 vor 13 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Italienische Fahrzeuge sind eigentlich immer kerzengerade: ich habe jedenfalls noch nie das Gegenteil gesehen Spanische Sprint GS 160 GT: da hab ich schon die abenteuerlichsten Schiefstände bei perfektestem Olack gesehen ...aber dennoch geradeaus fahren. Wie auch immer der Spanier das hinbekommen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Geschrieben 5. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2019 Also - ich hab 'nen Tisch, der sehr gerade ist und wo man Heck und Lenksäule fixieren kann. Ich werde die Kiste mal einmessen und das dann hier Kund tun. ...übrigens, das Loch über der Motorbolzenhalterung ist schon weg & von innen ordentlich konserviert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden